checkAd

    BASF  219  0 Kommentare
    Anzeige
    die Produktion wird erheblich beeinträchtigt

    Lieber Leser,

    am Mittwoch wurde bekannt, dass die Anzahl der Todesopfer nach der Explosion auf dem Gelände des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen auf drei gestiegen ist. Von der Feuerwehr wurde eine weiter Leiche geborgen, bei der es sich höchstwahrscheinlich um den vermissten Matrosen handelt. Wie die „Frankfurter Allgemeine“ in ihrer Online-Berichterstattung zu dem Vorfall schreibt, schweben mehrere Schwerverletzte noch in Lebensgefahr. Das Unternehmen legte eine Schweigeminute ein und ordnete Trauerbeflaggung an. Die Untersuchung des Vorfalls laufe auf Hochtouren. Unterdessen werden auch die wirtschaftlichen Folgen des Explosionsunglücks deutlicher.

    Aktionäre bewahren ruhig Blut

    Durch die Unterbrechung der Rohstoffversorgung mussten mittlerweile 24 der 200 Anlagen heruntergefahren werden. In den Leitungen, bei denen es zur Explosion kam, wurden wohl die beiden Chemikalien Propylen und Ethylen transportiert, die ganz elementar sind für eine ganze Reihe von Fertigungen in der Kunststoffproduktion. Ob es dadurch auch zu Lieferengpässen kommt, ist indes noch nicht klar. Von Unternehmensseite hieß es lediglich, man prüfe alle möglichen Maßnahmen, um derart negative Einflüsse zu verhindern. Zu einer großen Bewegung am Aktienmarkt hat das Unglück jedoch nicht geführt. Das Unternehmen hatte betont, sich entsprechend abgesichert zu haben. „BASF verfügt über eine Sachversicherung für eigene Schäden sowie eine Haftpflichtversicherung für Schäden bei Dritten“, so ein Sprecher auf eine Nachfrage der „FAZ“.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BASF die Produktion wird erheblich beeinträchtigt Lieber Leser, am Mittwoch wurde bekannt, dass die Anzahl der Todesopfer nach der Explosion auf dem Gelände des Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen auf drei gestiegen ist. Von der Feuerwehr wurde eine weiter Leiche geborgen, bei der es sich …

    Disclaimer