checkAd

    Wochenanalyse  278  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt geht es für JinkoSolar endlich wieder AUFWÄRTS!

    Liebe Leser,

    in der vergangenen Woche hat JinkoSolar erneut den Aufwärtstrend bestätigt. Zum Wochenanfang gab es noch keine nennenswerten Impulse und der Kurs verlor sogar zeitweise recht deutlich an Wert. Dies zog sich bis zum Mittwoch fort. Dann allerdings kündigte das Pekinger Statistikamt an, dass die chinesische Wirtschaft sich im dritten Quartal erneut um 6,7 Prozent verbessern konnte. Die chinesische Wirtschaft scheint also noch gesünder zu sein, als es einige Experten zuletzt annahmen. Einige Probleme sind zwar nicht von der Hand zu weisen, das Wachstum versetzt die Börse aber in gute Stimmung.

    Noch viel Potenzial bei JinkoSolar!

    Es dauerte nicht lange, bis von der Meldung chinesische Werte an den Börsen spürbar profitierten. Auch JinkoSolar schoss am Mittwoch um rund 5 Prozent nach oben und konnte sich im weiteren Verlauf ohne Probleme auf diesem Niveau halten. Zwar gab es bis zum Wochenende keine weiteren nennenswerten Zugewinne, mit 15,56 Euro hat sich JinkoSolar aber endgültig von ehemaligen Tiefstständen verabschiedet. Gleichzeitig bietet sich noch sehr viel Luft nach oben, denn auch das Jahreshoch bei 26,50 Euro liegt noch in weiter Ferne. Auch wenn dieses nicht erreicht wird, sind starke Gewinne alles andere als unwahrscheinlich.

    Die Solarbranche kämpft um ihre Existenzberechtigung!

    Dass es mit JinkoSolar in diesem Jahr um fast 40 Prozent bergab ging, hat handfeste Gründe. Die gesamte Solarindustrie steht zunehmend unter Druck. Das Angebot steigt stetig an, während die Nachfrage eher nachlässt. Die logische Folge ist ein Preisverfall bei den Solarmodulen, dem sich kein Hersteller entziehen kann. Wenn aber jemand bei diesen trüben Aussichten bestehen kann, dann ist es JinkoSolar. Die Chinesen können ihre Gerätschaften mit am günstigsten produzieren und haben daher vergleichsweise wenig Probleme damit, sich auf einen Preiskampf einzulassen. Es ist daher auch noch viel zu früh, um JinkoSolar schon abzuschreiben!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Jetzt geht es für JinkoSolar endlich wieder AUFWÄRTS! Liebe Leser, in der vergangenen Woche hat JinkoSolar erneut den Aufwärtstrend bestätigt. Zum Wochenanfang gab es noch keine nennenswerten Impulse und der Kurs verlor sogar zeitweise recht deutlich an Wert. Dies zog sich bis zum Mittwoch fort. …