checkAd

     533  0 Kommentare Safran weist weniger Umsatz aus - Jahresziele bekräftigt

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran sieht sich trotz eines Umsatzrückgangs im dritten Quartal auf Kurs für seine Jahresziele. Der Umsatz dürfte 2016 aus eigener Kraft im niedrigen einstelligen Bereich zulegen, teilte der Konzern am Montag mit. Der bereinigte operative Gewinn werde um etwa 5 Prozent wachsen. Im dritten Quartal sank der um das nicht fortgeführte Geschäft bereinigte Umsatz aus eigener Kraft um 0,8 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro.

    Auf berichteter Basis belief sich das Minus auf 4,1 Prozent. Grund für den Rückgang war die Überführung einiger Geschäfte in eine Gemeinschaftsunternehmen mit dem Flugzeugbauer Airbus . Darüber hinaus will Safran seine Sparte mit biometrischen Daten an den Finanzinvestor Advent verkaufen. Safran will die 2,4 Milliarden Euro schwere Transaktion noch in diesem Jahr abschließen./she/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Safran weist weniger Umsatz aus - Jahresziele bekräftigt Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran sieht sich trotz eines Umsatzrückgangs im dritten Quartal auf Kurs für seine Jahresziele. Der Umsatz dürfte 2016 aus eigener Kraft im niedrigen einstelligen Bereich zulegen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer