checkAd

    Abgasskandal  425  0 Kommentare  Beurlaubter Werkleiter aus Kassel klagt gegen VW

    KASSEL (dpa-AFX) - Ein im Zuge des Abgasskandals beurlaubter Werkleiter des Volkswagenwerks Kassel wehrt sich vor dem Arbeitsgericht Kassel gegen seine Freistellung. Der Manager war zuvor unter anderem für die Entwicklung von Dieselmotoren verantwortlich gewesen. Wie ein Gerichtssprecher sagte, wird der Prozess an diesem Dienstag verhandelt.

    Der Prozess stand bereits länger im Raum. Zunächst aber musste geklärt werden, ob die Richter in Wolfsburg oder in Kassel zuständig sind. Laut "Braunschweiger Zeitung begründete der Richter die Entscheidung für Kassel damit, dass der Werkleiter seine Arbeit überwiegend dort verrichtet hatte. Er war im Oktober 2015 nach internen Befragungen beurlaubt worden./lin/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Abgasskandal  Beurlaubter Werkleiter aus Kassel klagt gegen VW Ein im Zuge des Abgasskandals beurlaubter Werkleiter des Volkswagenwerks Kassel wehrt sich vor dem Arbeitsgericht Kassel gegen seine Freistellung. Der Manager war zuvor unter anderem für die Entwicklung von Dieselmotoren verantwortlich gewesen. Wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer