checkAd

     402  0 Kommentare National Express wirft im Nürnberger S-Bahn-Streit das Handtuch

    MÜNCHEN/NÜRNBERG (dpa-AFX) - Im jahrelangen Streit um den künftigen Betrieb des Nürnberger S-Bahn-Netzes hat das britische Bahnunternehmen National Express (NX) das Handtuch geworfen. Das Unternehmen erhalte sein Angebot für die Übernahme der Nürnberger S-Bahn von Dezember 2018 an nicht mehr länger aufrecht, teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) am Dienstag in München mit. Zur Begründung habe National Express auf die "gravierenden Verzögerungen" wegen des Dauer-Rechtsstreits mit dem Konkurrenten Deutsche Bahn verwiesen. Dadurch sei "eine Betriebsaufnahme im Dezember 2018 mit den von NX angebotenen Neufahrzeugen nicht mehr zu gewährleisten"./kts/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    National Express wirft im Nürnberger S-Bahn-Streit das Handtuch Im jahrelangen Streit um den künftigen Betrieb des Nürnberger S-Bahn-Netzes hat das britische Bahnunternehmen National Express (NX) das Handtuch geworfen. Das Unternehmen erhalte sein Angebot für die Übernahme der Nürnberger S-Bahn von Dezember …