checkAd

    Solide Dividende & günstige Bewertung!  1138  0 Kommentare Kommen starke Zahlen?

    Anfang März hatten wir Ihnen die Aktie von Berentzen bei Kursen um 6 Euro zum Kauf empfohlen. Das Kursplus von fast 20 % kann sich sehen lassen. Das Schöne: Die Rallye dürfte weitergehen. Die Aktie ist nach wie vor günstig bewertet und bietet eine attraktive Dividendenrendite von über 3 %. Im 1. Halbjahr 2016 kletterte der Umsatz um knapp 9 %. Das EBIT erhöhte sich um über 60 % auf 4 Mio. Euro. Wie uns Vorstandssprecher Frank Schübel im Hintergrundgespräch mitteilt, entwickelt sich das Geschäft insgesamt sehr erfreulich. Alle 3 Bereiche, Spirituosen, alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme, zeigen eine positive Entwicklung. Sehr dynamisch wächst das Geschäft mit Frischsaftsystemen unter der Marke Citrocasa. Die Fruchtsaftpresse in diesem Segment verkauft sich sehr gut. Im letzten Jahr wurden knapp 2 000 Einheiten verkauft. Aktuell wurde dieses Niveau schon fast erreicht. Im Gesamtjahr 2016 sollen ca. 2 500 Fruchtsaftpressen verkauft werden, die in 3 unterschiedlichen Preislinien angeboten werden. „Citrocasa ist ein voller Erfolg. Das Wachstum ist besser geplant und führt in der Gruppe zu einer Verbesserung der Margen“, sagt Schübel.

    2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 160 Mio. Euro, ein EBITDA von 15.7 Mio. Euro und ein EBIT von 7.6 Mio. Euro. Im Gesamtjahr plant Schübel sowohl den Umsatz und vor allem die Ertragskennzahlen deutlich zu steigern. Wir erwarten für dieses Jahr einen Umsatz von ca. 170 Mio. Euro und ein EBITDA von gut 18 Mio. Euro. Das EBIT schätzen wir auf etwa 10 Mio. Euro. Netto sollten 4 Mio. Euro in der Kasse klingeln. Den Free Cashflow erwarten bei über 10 Mio. Euro. Mit einem KGV von 13 für 2017 und einer Dividendenrendite von über 3 % ist die Aktie weiter kaufenswert.

    www.vorstandswoche.de


     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Solide Dividende & günstige Bewertung! Kommen starke Zahlen? Anfang März hatten wir Ihnen die Aktie von Berentzen bei Kursen um 6 Euro zum Kauf empfohlen. Das Kursplus von fast 20 % kann sich sehen lassen. Das Schöne: Die Rallye dürfte weitergehen. Die Aktie ist nach wie vor günstig bewertet und bietet eine attraktive Dividendenrendite von über 3 %. I

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer