checkAd

    Dialog Semiconductor  507  0 Kommentare
    Anzeige
    Chart dokumentiert starke Trends!

    Lieber Leser,

    am 3. November wird Dialog Semiconductor seine endgültigen Zahlen zum 3. Quartal vorlegen. Gut möglich, dass der Konzern dann auch zugleich eine neue Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2016 preisgibt.

    Schon am 5. Oktober hatte der Halbleiterhersteller in einer Pressemitteilung einen vorläufigen Überblick über die überraschend positive Geschäftsentwicklung im 3. Jahresviertel gegeben und die Überarbeitung der zur Jahresmitte abgesenkten Umsatzprognose angekündigt.

    dialog-semiconductor_161024

    Der Dialog-Kurs reagierte im Anschluss auf die unerwartet erfreuliche Umsatz-Performance mit einer kleinen Rallye. Wie Sie im Chart erkennen können, wurde dabei das bis dahin gültige Jahreshoch bei 36,74 Euro vom 4. April 2016 überboten.

    Die Ausrichtung der kurz- (20 Tage), mittel- (50 Tage) und langfristigen (200 Tage) Tagelinien belegen einen klaren Trendwechsel nach oben. Doch die Gleitenden Durchschnitte liefern Ihnen noch weitere Anhaltspunkte:

    Rücksetzer auf bzw. knapp unter die Tagelinien stellen in aller Regel exzellente Einstiegsgelegenheiten dar. Zum anderen gibt Ihnen der Abstand des Kurses zu den einzelnen Tagelinien eine Vorstellung über die Stärke des zugrunde liegenden Trends.

    So setzte die Dialog-Notierung zum Wochenauftakt exakt auf der kurzfristigen 20-Tage-Linie auf – das dokumentiert einen sehr starken Aufwärtstrend. Zugleich vollzog der Kurs damit den von mir in meiner Analyse vom 11. Oktober erwarteten Pull-Back (Rücksetzer) auf das zuvor überquerte ehemalige Jahreshoch:

    „Ein solcher Widerstand mutiert nach einer Überquerung regelmäßig zur Unterstützung.“ Genau das zeigt Ihnen die gelb eingekreiste Entwicklung der vergangenen 6 Handelstage. Damit nicht genug, setzte auch das 50-Tage-Momentum soeben auf dem seit Juni gültigen Aufwärtstrend auf.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor Chart dokumentiert starke Trends! Lieber Leser, am 3. November wird Dialog Semiconductor seine endgültigen Zahlen zum 3. Quartal vorlegen. Gut möglich, dass der Konzern dann auch zugleich eine neue Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2016 preisgibt. Schon am 5. Oktober hatte …