checkAd

    Pressestimme  420  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Kampf um Mossul

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Kampf um Mossul:

    "Der Krieg gegen den "Islamischen Staat" ist mit der Schlacht um Mossul in eine entscheidende Phase getreten. Wie wichtig dem IS die Hauptstadt seines "Kalifats" ist, zeigt die Entschlossenheit, mit der seine Kämpfer Widerstand leisten, nachdem sie zuvor viele Städte kampflos preisgegeben hatten. (...) Es ist keine Frage, dass der IS aus Mossul vertrieben wird. Es geht nur um das Wann. Ausgelöscht wird der IS dann nicht sein. Ein Teil der Führung und der Kämpfer haben sich schon nach Syrien abgesetzt, was den IS dort stärkt und den Krieg weiter befeuert. Im Irak wird der IS im Untergrund darauf warten, dass sich ihm desillusionierte sunnitische Iraker anschließen. Das könnte bereits dann der Fall sein, wenn schiitische Milizen beim Einzug in Mossul Racheakte an den Sunniten verübten. Es wäre nicht das erste Mal. (...)"/be/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zum Kampf um Mossul Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zum Kampf um Mossul: "Der Krieg gegen den "Islamischen Staat" ist mit der Schlacht um Mossul in eine entscheidende Phase getreten. Wie wichtig dem IS die Hauptstadt seines "Kalifats" ist, zeigt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer