checkAd

     331  0 Kommentare
    Anzeige
    Apple – Erster Profitverlust seit 2001!

    Lieber Leser,

    das dritte Quartal war für Apple Inc. weniger erfolgreich. Die Verkaufszahlen der Apple-Watch sind um mehr als 70 Prozent gesunken. Weiterhin verkaufte Apple 45,5 Millionen iPhones während im letzten Jahr über den gleichen Zeitraum noch 48 Millionen Geräte an den Mann gebracht wurden. Der Einbruch entstand durch die schwächeren Verkaufszahlen in den USA und auf dem chinesischen Großmarkt. China alleine hatte einen Umsatzrückgang von über 30 Prozent für iPhones zu verzeichnen. Der Grund für den starken Einbruch ist die wachsende Konkurrenz unter den Telefonherstellern auf dem chinesischen Markt. Bezogen auf das gesamte Jahr 2016 musste Apple seit über 15 Jahren zum ersten Mal einen Umsatzrückgang feststellen.

    iPhone 7 als Hoffnungsschimmer?

    Der Verkauf des iPhone 7 startete zum Ende des dritten Quartals und wird sich bis zum Ende des Jahres weiter fortsetzen. Die aktuelle Nachfrage nach diesem neuen Modell ist sehr groß, was Apple einen positiven Blick auf das Jahresende beschert. Das Weihnachtsgeschäft soll zum Ende des Jahres die Zahlen wieder richten und Apple auf den üblichen Kurs zurückbringen. Zusätzlich trägt das Problem des Konkurrenten Samsung einen Teil des zu erwartenden Anstiegs bei. Das Galaxy Note 7 musste aufgrund von Akkuexplosionen aus dem Verkehr gezogen werden. Vielleicht gelingt es Apple mit seinem iPhone 7 die entstandene Lücke zu schließen.

    Der Kurs der Apple Aktie gab nachbörslich nur geringfügig nach. Fraglich ist nun, ob die große W-Formation als Trendumkehr sich weiter fortsetzen kann? Der technologielastige NASDAQ führte die Indizes in den vergangenen Tagen bei der positiven Performance an. Der Future gibt nach der Veröffentlichung der Zahlen allerdings wieder deutlich nach.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple – Erster Profitverlust seit 2001! Lieber Leser, das dritte Quartal war für Apple Inc. weniger erfolgreich. Die Verkaufszahlen der Apple-Watch sind um mehr als 70 Prozent gesunken. Weiterhin verkaufte Apple 45,5 Millionen iPhones während im letzten Jahr über den gleichen Zeitraum …

    Disclaimer