checkAd

    Twitter  456  0 Kommentare
    Anzeige
    Kahlschlag am Horizont?

    Liebe Leser,

    für den Kurnachrichtendienst Twitter läuft es derzeit alles andere als rosig. Positives Gezwitscher konnte man von der Twitter-Spitze schon lange nicht mehr vernehmen.

    Twitter – modern, aber doch schon so alt!

    Die Regenwetter-Stimmung in der Firmenzentrale in San Francisco lässt sich schon außen erahnen. Die Plattform, die einst in aller Munde war, wirkt heute für viele eher trocken. Die geplante Übernahme scheint zerschlagen und der Aktienkurs ist im Kellergang.

    Um sich am Leben zu halten, holt die Twitter-Spitze nun den Kahlschlaghammer aus dem Schrank. Medienberichten zufolge sollen etwa 300 Stellen abgebaut werden, sprich acht Prozent der Belegschaft. Weltweit zählt die Plattform knapp 3860 Mitarbeiter. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg könnte diesen Vorhaben schon am Donnerstag, zur Präsentation der Quartalszahlen, vorgestellt werden. Twitter selbst wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

    So ganz neu sind die Abbau-Pläne der Kalifornier nicht – schon im September, machten sich bei Twitter Abbau-Gerüchte breit.

    Wie es mit dem Kurznachrichtendienst künftig weitergeht, ist ungewiss. Seitdem nun auch Softwareriese Salesforce der Übernahme eine Abfuhr erteilte, tappen bei Twitter selbst die Experten im Dunkeln.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Twitter Kahlschlag am Horizont? Liebe Leser, für den Kurnachrichtendienst Twitter läuft es derzeit alles andere als rosig. Positives Gezwitscher konnte man von der Twitter-Spitze schon lange nicht mehr vernehmen. Twitter – modern, aber doch schon so alt! Die …