checkAd

     519  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Telekom- dem Ausbruch etwas näher?

    Lieber Leser,

    dass die US-Sparte der deutschen Telekom, T-Mobile, langsam Fuss gefasst hat, ist eigentlich nichts Neues. Auch die zweiten Quartalszahlen fielen gar nicht mal schlecht aus. Dass sie auch im dritten Quartal zugelegt haben, bestätigt nur die sich aufhellende Lage um die lange strauchelnde US-Tochter. Der Kurs der Deutschen Telekom gehört daher einen Tag darauf zu den Gewinnern im DAX-Index. Die US-Tochter machte im letzten Quartal 18 % mehr Umsatz als im Jahr zuvor. Das operative Ergebnis stieg um mehr als 30 % auf 2,63 Mrd. US-Dollar, der Nettogewinn stieg um satte 165 % von 138 auf 366 Mio. US-Dollar.

    Was sagt die Markttechnik?

    Damit nähert sich die Aktie einer entscheidenden technischen Preiszone. Nämlich der Trendlinie, die den aktuellen, seit 2015 bestehenden Korrekturtrend markiert. Sie verläuft in etwa bei 15,40 Euro je Aktie. Kann diese Trendlinie überwunden werden, so wäre das das erste positive Signal für die Wiederaufnahme des langfristigen Aufwärtstrends. Dennoch hätte die Aktie auch dann noch einige Hürden zu meistern, wie etwa das große Doppel-Top, das auf der Höhe des Allzeithochs bei 17,60 Euro je Aktie ausgebildet wurde.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Telekom- dem Ausbruch etwas näher? Lieber Leser, dass die US-Sparte der deutschen Telekom, T-Mobile, langsam Fuss gefasst hat, ist eigentlich nichts Neues. Auch die zweiten Quartalszahlen fielen gar nicht mal schlecht aus. Dass sie auch im dritten Quartal zugelegt haben, bestätigt …

    Disclaimer