checkAd

    Deutsche Bank  488  0 Kommentare
    Anzeige
    Planänderung in Sachen Postbank?!

    Lieber Leser,

    wie die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag unter Berufung auf Insider berichtet, ist es gut möglich, dass die Deutsche Bank ihre Pläne ändert, was einen Verkauf der Tochter Postbank betrifft. Offenbar denkt man jetzt darüber nach, die Postbank voll zu integrieren und lediglich den Namen zu erhalten. „Das ist eine Variante, die im Moment intern stark unterstützt wird, denn die Einlagen der Postbank sind bedeutsamer geworden“, wird ein Informant von Reuters zitiert. Der Sparkurs, den die Deutsche Bank ohnehin schon eingeschlagen hat, würde damit allerdings noch einmal drastisch verschärft. Zudem würden zahlreiche zusätzliche Stellen wegfallen.

    Möglichkeit wird in Aufsichtsratssitzung diskutiert

    Für die Bank hätte dieser Schritt noch den zusätzlichen Vorteil, dass eine Refinanzierung erheblich erleichtert würde, da man bei dem geplanten Konstrukt auf die Einlagen der Postbank direkt zugreifen kann. Das Private Banking beider Institute würde dann von einer eigenen Holding geführt, die unter dem Dach der Deutschen Bank agiert. Noch seien die Pläne zwar relativ vage. Doch bereits auf einer Aufsichtsratssitzung Mitte der Woche will man detaillierter darüber sprechen. Die Bankenaufsicht sei über das Vorhaben bereits informiert worden, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Planänderung in Sachen Postbank?! Lieber Leser, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag unter Berufung auf Insider berichtet, ist es gut möglich, dass die Deutsche Bank ihre Pläne ändert, was einen Verkauf der Tochter Postbank betrifft. Offenbar denkt man jetzt darüber …

    Disclaimer