checkAd

    Daimler  331  0 Kommentare
    Anzeige
    die Kaufprämie allein reicht nicht!

    Lieber Leser,

    das Thema E-Mobilität erhitzt nach wie vor die Gemüter. Unlängst hatten die Grünen angekündigt, mit einem Verbot von Verbrennungsmotoren ab dem Jahr 2030 in den Wahlkampf zu ziehen. Damit hatten sie den Unmut zahlreicher anderer Politiker auf sich gezogen. Dass ein Umdenken eingesetzt hat, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, denn viele Automobilproduzenten sind bereits auf Hochtouren damit beschäftigt, ihre Flotte an E-Fahrzeugen zu vergrößern. Dass die Zahl von E-Autos auf den Straßen auf lange Sicht steigen wird, darin sind sich alle einig. Anders sind die Klimavorgaben wohl auch kaum zu erfüllen.

    E-Autos noch mit vielen Nachteilen

    Aber wie soll dieses Ziel erreicht werden? Die Politik hat sich eine Kaufprämie in Höhe von 4.000€ ausgedacht, um den potentiellen Käufern die Entscheidung zu erleichtern. Diese Maßnahme wurde nun Daimler-Vorstandsmitglied Ola Källenius kommentiert. Diese Prämie habe relativ wenig bewirkt, da sie an den Nachteilen von E-Fahrzeugen nichts ändere. Die geringe Reichweite ist vielen Fahrern nach wie vor zu unpraktisch, zudem hakt es an der mangelhaften Lade-Infrastruktur. Solange sich daran nichts ändert, bleibt ein Auto mit elektrischem Motor für viele uninteressant.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler die Kaufprämie allein reicht nicht! Lieber Leser, das Thema E-Mobilität erhitzt nach wie vor die Gemüter. Unlängst hatten die Grünen angekündigt, mit einem Verbot von Verbrennungsmotoren ab dem Jahr 2030 in den Wahlkampf zu ziehen. Damit hatten sie den Unmut zahlreicher anderer …

    Disclaimer