checkAd

    Lufthansa  336  0 Kommentare
    Anzeige
    es kommt zum Streik bei Eurowings!

    Lieber Leser,

    seit geraumer Zeit ringt das Management der Lufthansa-Tochter Eurowings um eine Einigung mit der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO. Vergebens, wie sich jetzt herausstellt. Die Nachrichtenagentur Reuters meldete am Mittwoch, dass es bereits ab Donnerstag zu Streiks kommen wird. Die Gewerkschaft hatte bereits angedroht, zu Anfang der Woche mit den Streiks zu beginnen, aufgrund eines neuen Tarifangebotes der Billigfluglinie wurde diese Entscheidung jedoch erst einmal vertagt. Ein Sprecher teilte mit, dass das entsprechende Angebot der Gewerkschaft schon seit Wochen vorgelegen habe. Darin enthalten sei eine siebenprozentige Lohnerhöhung über 39 Monate sowie eine Pensionskasse.

    Beim Kabinenpersonal sind zwei Gewerkschaften vertreten

    Die Auseinandersetzung der Lufthansa-Tochter mit der Ufo dauert nun schon seit drei Jahren an. Wiederholt hatte die Gewerkschaft die Arbeitsbedingungen angeprangert sowie die zu niedrigen Löhne. Der Vorwurf lautet, dass das Management im Zuge der Schlichtung bei der Muttergesellschaft Lufthansa Zugeständnisse gemacht habe, die dann aber de facto nicht eingehalten worden seien. Es ist der Ufo ferner ein Dorn im Auge, dass die Eurowings zwar expandieren soll, davon jedoch ausschließlich ausländische Partnergesellschaften profitieren. Doch damit nicht genug: auch die Gewerkschaft Verdi ist bei den Flugbegleitern vertreten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa es kommt zum Streik bei Eurowings! Lieber Leser, seit geraumer Zeit ringt das Management der Lufthansa-Tochter Eurowings um eine Einigung mit der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO. Vergebens, wie sich jetzt herausstellt. Die Nachrichtenagentur Reuters meldete am Mittwoch, dass es …

    Disclaimer