checkAd

    Dialog Semiconductor  473  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es jetzt weiter?

    Lieber Leser,

    wie geht es weiter bei der Aktie des Chipherstellers Dialog Semiconductor? Seit Anfang Juli konnte das Papier in der Spitze einen Kurszuwachs von knapp 60 Prozent verbuchen. Seit zwei Wochen korrigiert der Anteilsschein allerdings wieder leicht nach unten.

    Das britisch-deutsche Unternehmen hängt in großem Maße von den Erfolgen beim Technologieriesen Apple ab. Als Zulieferer versorgt Dialog Semiconductor die Kalifornier mit Halbleitern und hofft, dass sich deren Geräte gut verkaufen. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Im April hatte Apple über rückläufige Absatzzahlen beim iPhone berichtet, was bei der Dialog-Aktie Kursverluste zur Folge hatte. Im Juli folgte dann die Meldung, dass die Bestellzahlen für das neue iPhone 7 über den Erwartungen lägen. Prompt begann die im TecDAX gelistete Aktie wieder zu steigen. Mittlerweile ist das neue Smartphone auf dem Markt erhältlich und erfreut sich einer starken Nachfrage.

    In diesen Tagen hat Apple sein Zahlenwerk zum vierten Quartal präsentiert und einmal mehr schrumpfende Verkaufszahlen beim iPhone zu beklagen. Erstmals seit 2001 musste der Technologieriese wieder einen geringeren Umsatz als im Vorjahr verzeichnen. Die Erlöse reduzierten sich um 9 Prozent auf 46,85 Mrd. Dollar. Unter dem Strich brachen die Gewinne im bis Ende September laufenden Geschäftsjahr um 19 Prozent auf 9 Mrd. Dollar ein. Gleichzeitig betonte Konzernchef Tim Cook, dass die Nachfrage nach dem neuen iPhone weiterhin stärker sei als das Angebot. Daher glaube man an ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Hiervon würde sicherlich auch die Dialog-Aktie profitieren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor Wie geht es jetzt weiter? Lieber Leser, wie geht es weiter bei der Aktie des Chipherstellers Dialog Semiconductor? Seit Anfang Juli konnte das Papier in der Spitze einen Kurszuwachs von knapp 60 Prozent verbuchen. Seit zwei Wochen korrigiert der Anteilsschein allerdings …