checkAd

     440  0 Kommentare Twitter schließt Video-App Vine

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Twitter macht seine Video-App Vine nach rund vier Jahren dicht. Sie werde "in den kommenden Monaten" eingestellt, kündigte der Kurznachrichtendienst am Donnerstag ohne Nennung von Gründen an. Mit der App kann man kurze Videoclips in Endlosschleifen verbinden und online stellen. Twitter hatte sie wenige Monate nach dem Start im Herbst 2012 gekauft.

    Inzwischen fokussiert sich Twitter bei Video stärker auf die Livestreaming-App Periscope. Der Kurznachrichtendienst kämpft insgesamt mit langsamem Wachstum und hohen Kosten, die ihn in den roten Zahlen halten, und kündigte erst am Donnerstag erneut einen Stellenabbau an. Die Vine-Inhalte sollen zunächst online bleiben, hieß es./so/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Twitter schließt Video-App Vine Twitter macht seine Video-App Vine nach rund vier Jahren dicht. Sie werde "in den kommenden Monaten" eingestellt, kündigte der Kurznachrichtendienst am Donnerstag ohne Nennung von Gründen an. Mit der App kann man kurze Videoclips in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer