checkAd

     1058  0 Kommentare Fielmann und die Frage nach dem Kursrückgang

    Was ist denn da los! Seit rund einer Woche fällt die Fielmann-Aktie (WKN: 577220 / ISIN: DE0005772206) wie ein Stein. Dabei gibt es vom Unternehmen bislang keinerlei neue Nachrichten. Und auch die aktuell am Markt kursierenden Analystenstudien lassen den Sturz von Kursen um 75 Euro auf ein aktuelles Niveau bei 66 Euro nicht erklären. Einziges Argument für fallende Kurse wären schwache Quartalszahlen. Die Daten zum dritten Quartal kommen aber erst in der kommenden Woche – genau am 3. November 2016 – wie dem Finanzkalender des Brillen-Spezialisten zu entnehmen ist. Und zumindest eine Fielmann-Filiale war sehr gut besucht, wie der Schreiber dieser Zeilen erst kürzlich selbst feststellen durfte.

    Fielmann-Chart: finanztreff.de

    Fielmann-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fielmann Group AG!
    Long
    39,78€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 13,33
    Hebel
    Short
    45,68€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Somit kann es nun sein, dass bereits vorab einige Details dieser Daten auf irgendeinem Weg einige Marktteilnehmer erreicht hat. Oder es ist die Furcht der Anleger vor den Daten. Am Kapitalmarkt wird derlei Ding dann als Gewinnmitnahmen im Vorfeld von Zahlen definiert. Beides halten wir aber für unwahrscheinlich. Denn im August, also bei der Vorlage der Q2-Zahlen, kam es zu keinerlei solchen Verwerfungen. Und Fielmann glänzte dabei auch mit einem zweistelligen Gewinnplus…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Fielmann AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Fielmann und die Frage nach dem Kursrückgang Die Aktie von Fielmann (WKN: 577220 / ISIN: DE0005772206) musste in den letzten Wochen deutlich Federn lassen. Allerdings weiß niemand so recht warum, bleibt die Frage ob das ein Vorzeichen für die kommenden Quartalszahlen ist.