checkAd

    Devisen  2237  0 Kommentare Eurokurs steigt fast über 1,10 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Freitag im US-Handelsverlauf weiter zugelegt und die Marke von 1,10 Dollar gestreift. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,0980 US-Dollar, nachdem der Kurs zuvor bis auf 1,0992 Dollar gestiegen war. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs noch auf 1,0922 (Donnerstag: 1,0927) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9156 (0,9152) Euro.

    Am frühen Nachmittag (Ortszeit) hatte die US-Bundespolizei FBI mitgeteilt, ihre Ermittlungen zur E-Mail-Affäre der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton wieder aufnehmen zu wollen. Bereits zuvor hatte der Eurokurs von robusten Konjunkturdaten aus der Eurozone und schwachen Daten zum US-Verbrauchervertrauen profitiert./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs steigt fast über 1,10 US-Dollar Der Kurs des Euro hat am Freitag im US-Handelsverlauf weiter zugelegt und die Marke von 1,10 Dollar gestreift. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,0980 US-Dollar, nachdem der Kurs zuvor bis auf 1,0992 Dollar gestiegen war. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer