checkAd

    Marktüberblick  1484  0 Kommentare NASDAQ - Apple und Amazon enttäuschen die Anleger!

    Auch der Tech-Index NASDAQ konnte das neue Allzeithoch bei 4.923 Punkten nicht nutzen um eine nachhaltige Aufwärtsbewegung zu etablieren. Wie auch beim DAX folgte im Anschluss eine deutliche Abwärtsbewegung. Bei den Einzelwerten standen in der vergangenen Woche unter anderem Apple und Amazon im Fokus der Anleger. Beide Werte konnten mit den Quartalszahlen nicht überzeugen und kamen daraufhin unter Druck. Insbesondere Amazon verzeichnete dabei den höchsten Wochenverlust seit Jahresbeginn.

    Übergeordnete Marktsituation NASDAQ– 31.10.2016

    Ab Wochenmitte glänzte der amerikanische Tech-Index NASDAQ durchfallende Notierungen. Dabei konnte die 50er-EMA (rot gestrichelt) auf Wochenschlusskursbasis ganz knapp verteidigt werden.

    ustechcashdaily-roboforex-31102016.jpg

    Zu Beginn der neuen Handelswoche wird daher entscheidend, ob diese Situation weiterhin Bestand hat oder ob der NASDAQ unter diese Unterstützung erneut zurückfällt. Sofern diese Unterstützung nicht verteidigt werden kann, müssten Anleger sich wohl mit einem Test des Tiefpunktes vom 13. Oktober bei 4.757 Punkten auseinandersetzen. Diese Marke hat auch eine mittelfristige Bedeutung, da bei einem Bruch dieser Unterstützung zunächst Abwärtspotenzial bis zur 100er-EMA (gelb gestrichelt) und im Anschluss bis auf 4.626 Punkte frei werden würde. Mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung wäre in diesem Szenario zunächst nicht zu rechnen.

    Unterstützungen und Widerstände:

    Unterstützungen Widerstände
    4.791 4.820
    4.785 4.848
    4.757 4.862
    4.737 4.884
    4.727 4.923 (ATH)

    Ausblick für den NASDAQ:

    Im kurzfristigeren Stundenchart konnte der NASDAQ eine Bodenbildung bei ca. 4.790 Punkte vollziehen (Doppelboden) und im Anschluss einen Wochenschlusskurs oberhalb der 50er-EMA verzeichnen. Dennoch bleibt auch im kurzfristigen Stundenchart die Wahrscheinlichkeit für weitere Shortimpulse hoch. Dies ergibt sich insbesondere durch die fallenden Korrekturhochs bei 4.883 Punkten und 4.847 Punkten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 4

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Marktüberblick NASDAQ - Apple und Amazon enttäuschen die Anleger! Auch der Tech-Index NASDAQ konnte das neue Allzeithoch bei 4.923 Punkten nicht nutzen um eine nachhaltige Aufwärtsbewegung zu etablieren. Wie auch beim DAX folgte im Anschluss eine deutliche Abwärtsbewegung. Bei den Einzelwerten standen in der vergangenen Woche unter anderem Apple und Amazon im Fokus der Anleger. Beide Werte konnten mit den Quartalszahlen nicht überzeugen und kamen daraufhin unter Druck. Insbesondere Amazon verzeichnete dabei den höchsten Wochenverlust seit Jahresbeginn.