checkAd

     425  0 Kommentare EDF mit weniger Umsatz

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Energiekonzern Electricite de France (EDF) hat in den ersten neun Monaten des Jahres wegen des Preisdrucks im Großhandel und einem verstärkten Wettbewerb weniger umgesetzt. Der Umsatz sei im Jahresvergleich um 4,7 Prozent auf knapp 52 Milliarden Euro gesunken, teilte EDF am Dienstag mit. Vor einem Jahr hatte eine starke Stromproduktion der Kernkraftwerke den Umsatz angetrieben. Anfang November hatte der Konzern wegen des späteren Wiederanfahrens von fünf Atomreaktoren die Gewinnprognose gesenkt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde 2016 bei 16,0 bis 16,3 Milliarden Euro liegen, bekräftigte der Konzern nun./jha/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EDF mit weniger Umsatz Der französische Energiekonzern Electricite de France (EDF) hat in den ersten neun Monaten des Jahres wegen des Preisdrucks im Großhandel und einem verstärkten Wettbewerb weniger umgesetzt. Der Umsatz sei im Jahresvergleich um 4,7 Prozent auf …