DAX+0,04 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,20 % Öl (Brent)+0,48 %
Aktien Europa Schluss: Vorsichtiger Optimismus am Tag der US-Wahl
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

Aktien Europa Schluss Vorsichtiger Optimismus am Tag der US-Wahl

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.11.2016, 18:05  |  856   |   |   

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Am Tag der US-Präsidentschaftswahl haben sich die Anleger in Europa vorsichtig optimistisch gezeigt. Nach einem lange richtungslosen Handel zog der EuroStoxx 50 am Dienstagnachmittag an und schloss 0,47 Prozent fester bei 3023,43 Punkten.

Damit folgte der Leitindex der Eurozone der freundlichen Wall Street und knüpfte an seine fast zweiprozentige Kurserholung vom Vortag an. Zu Wochenbeginn hatte die allgemeine Erleichterung über Clintons gestiegene Siegchancen an den Aktienmärkten weltweit für Euphorie gesorgt. Grund war eine Mitteilung der US-Bundespolizei FBI, die die demokratische Kandidatin in der E-Mail-Affäre entlastet hatte.

Auch für die anderen europäischen Indizes ging es am Dienstag weiter bergauf: Der französische CAC 40 gewann 0,35 Prozent auf 4476,89 Punkte und der britische FTSE 100 legte um 0,53 Prozent auf 6843,13 Punkte zu./gl/stb

Themen: Europa, Aktien, Euro


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel