checkAd

     723  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben Gewinne wieder ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der für die Demoskopen überraschende Wahlsieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftskandidaten hat die deutschen Staatsanleihen am Mittwoch nur vorübergehend beflügelt. Im Tagesverlauf gaben die Festverzinslichen ihre Gewinne wieder ab. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag sogar um 0,10 Prozent auf 161,64 Punkte.

    Am Morgen hatte der Bund-Future in der Spitze allerdings noch bis auf 163,19 Punkte zugelegt. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg zuletzt auf 0,20 Prozent. Angesichts der eher moderaten Aussagen von Trump wurde die Risikoneigung an den Märkten im Tagesverlauf größer und die Anleihen waren weniger gefragt. Auch die Vorgaben vom US-Anleihemarkt belasteten die Kurse. So war die Rendite von zehnjährigen US-Bundesanleihen erstmals seit Januar über zwei Prozent gestiegen. Auch die Renditen in den meisten Ländern der Eurozone legten zu./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben Gewinne wieder ab Der für die Demoskopen überraschende Wahlsieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftskandidaten hat die deutschen Staatsanleihen am Mittwoch nur vorübergehend beflügelt. Im Tagesverlauf gaben die Festverzinslichen ihre Gewinne wieder ab. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer