checkAd

     547  0 Kommentare
    Anzeige
    Bank of Ireland – Schiffsgeschäfte immer weniger interessant!

    Lieber Leser,

    nach dem Bankencrash in 2008 hat sich die Bank Ireland vorgenommen, eine Rückkehr zur Profitabilität zu finden. Zu diesem Zwecke will die Bank nun die Geschäfte im Schiffsbereich weiterhin herunterkurbeln. Wie auch bei anderen Banken sollen Leihgeschäfte, welche sich nicht auf den Kern des Unternehmens beziehen, eingestellt werden. Einige europäische Banken haben sich bereits aufgrund der flauen Wirtschaftslage verzettelt und leiden unter einer sinkenden Profitabilität.

    Der Weg ist klar

    Innerhalb des Schiffsfinanzsektors werden keine Kredite mehr durch die Bank of Ireland gewährt. Auch das Portfolio der Bank soll nach Angaben eines Sprechers des Unternehmens weiter einer Reduzierung unterliegen. Vor 2009 lagen die Schiffsgeschäfte noch bei etwa 2 Milliarden Euro. Durch die immer weitere Verkleinerung des Produktportfolios liegt diese nach Schätzungen aktuell nur bei etwa 500 Millionen Euro. Die Bank wollte sich nicht direkt zu den Ergebnissen äußern, nachdem seit 2009 diese Angebotsreduzierungen stattgefunden haben. Ein Sprecher betonte nur, dass die Finanzgeschäfte im Schiffssektor weiter abnehmen und darüber hinaus durch die Bank selbst gesenkt werden. Jetzt stellt sich die Frage, wann die Bank sich endlich von dem wenig ertragreichen Geschäft komplett trennen kann. Der Weg hinaus scheint schon geschrieben zu sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bank of Ireland – Schiffsgeschäfte immer weniger interessant! Lieber Leser, nach dem Bankencrash in 2008 hat sich die Bank Ireland vorgenommen, eine Rückkehr zur Profitabilität zu finden. Zu diesem Zwecke will die Bank nun die Geschäfte im Schiffsbereich weiterhin herunterkurbeln. Wie auch bei anderen …