checkAd

    ANALYSE/Deutsche Bank  597  0 Kommentare Verkaufsempfehlung für Munich Re - Swiss Re attraktiver

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Rückversicherers Munich Re sind nach Einschätzung der Deutschen Bank im Vergleich zu den Papieren des Konkurrenten Swiss Re zu hoch bewertet. Obwohl beide Konzerne im gleichen Boot säßen, würden die Papiere des Dax-Konzerns mit einem Aufschlag zu denen der Schweizer gehandelt, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Er empfahl die Papiere der Deutschen daher zum Verkauf und hielt gleichzeitig an seiner positiven Einschätzung für Swiss Re fest.

    Beide Unternehmen verfügten über eine ähnlich herausragende Bilanz und verfolgten beim Kapitalmanagement ähnliche Ansätze, während sie gleichzeitig mit einem schwierigen Marktumfeld und niedrigen Zinsen kämpften, erklärte Kopfinger. Dennoch sei Munich Re auf Basis der Gewinnerwartungen für 2017 ein Fünftel höher bewertet als Swiss Re. Angesichts möglicher negativer Überraschungen im kommenden Jahr sei das nicht angebracht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    396,87€
    Basispreis
    2,85
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    450,04€
    Basispreis
    2,88
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So dürfte der Geschäftsausblick der Münchener enttäuschen, da die Markterwartungen zu hoch erschienen. Eher niedrige Prämien und das Niedrigzinsumfeld dürften seiner Einschätzung nach weiterhin ihre Spuren hinterlassen. Hinzu kämen die mauen Aussichten bei der Erstversicherungstochter Ergo.

    Der Analyst rechnet auch bei der Swiss Re mit Druck auf die Gewinne. Allerdings seien die Schweizer mit Blick auf die Gewinnquellen breiter aufgestellt, da das Segment Lebens-Rückversicherung und der Bereich Life Capital gemeinsam fast die Hälfte des Gewinns beisteuerten.

    Die Kursziele hob der Analyst nach der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal an: Für Munich Re stieg es von 160 auf 162 (Kurs 173,25) Euro und für Swiss Re von 98 auf 102 (Kurs 92,55) Franken.

    Mit der Einstufung "Sell" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Verkauf der Aktie, mit der Einstufung "Buy" den Kauf der Aktie./mis/tih/ag

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 107,52CHF, was eine Steigerung von +8,06% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Deutsche Bank Verkaufsempfehlung für Munich Re - Swiss Re attraktiver Die Aktien des Rückversicherers Munich Re sind nach Einschätzung der Deutschen Bank im Vergleich zu den Papieren des Konkurrenten Swiss Re zu hoch bewertet. Obwohl beide Konzerne im gleichen Boot säßen, würden die Papiere des Dax-Konzerns …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer