checkAd

    Unicredit  463  0 Kommentare
    Anzeige
    Milliarden schwere Kapitalerhöhung?

    Liebe Leser,

    bis zu 13 Mrd. Euro will der neue Unicredit-Boss Jean Pierre Mustier in die eigenen Kassen spülen.

    Was ist dran an dem Insider-Gemunkel?

    Bei der Bank-Austria-Mutter Unicredit soll Brancheninsidern zufolge demnächst eine Kapitalerhöhung anstehen. Die Eingeweihten berichteten der Agentur Reuters, dass die Italiener damit ihre Kapitalbasis enorm stärken wollen. Mustier versuche die Verkäufe möglichst im Zaum zum halten, so die Insider. Der neue Chef hat bereits Anteilsverkäufe in bares umwandeln können. Darüber hinaus überlege man in der oberen Etage auch, die Vermögensverwaltung unter dem Hammer zu bringen. Hier erhoffen sich die Italiener Einnahmen von bis zu 3 Mrd. Euro. Doch die angeblich bevorstehende Kapitalerhöhung ist nicht die einzige Neuigkeit, die man derzeit bei Unicredit verzeichnen kann. Medienberichten zufolge stehe das Geldhaus kurz vor einem Zusammenschluss mit der französischen Großbank Societe Generale (SocGen). Auch wenn diese Information von keiner der beiden Parteien bestätigt wurde, ging es am Montagmorgen für das UniCredit Papier um 5,8 Prozent voran. Von den Italienern hieß es im Laufe des Tages gegenüber der Agentur Reuters lediglich, dass man sich zu solchen „Marktspekulationen“ nicht äußern werde.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Unicredit Milliarden schwere Kapitalerhöhung? Liebe Leser, bis zu 13 Mrd. Euro will der neue Unicredit-Boss Jean Pierre Mustier in die eigenen Kassen spülen. Was ist dran an dem Insider-Gemunkel? Bei der Bank-Austria-Mutter Unicredit soll Brancheninsidern zufolge demnächst eine …