checkAd

    Freenet  556  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier stimmte wirklich alles!

    Liebe Leser,

    im dritten Geschäftsquartal lassen sich beim Telekommunikationsanbieter Freenet nur positive Vorzeichen erkennen. Umsatz und das operative Ergebnis (Ebitda) konnten stark zulegen.

    Kundenzahl steigt!

    Das Q3 kann sich wahrlich sehen lassen. Das operative Ergebnis verbesserte sich auf 118,2 Mio. Euro (+ 21,4 Prozent) und der Umsatz, machte einen Sprung um 9,8 Prozent auf 867,2 Mio. Euro. Die von der Agentur Reuters befragten Experten hatten hier deutlich schwächere Werte auf ihren Zetteln. Beachtlich zulegen konnte in dem Zeitraum auch die Anzahl der Vertragskunden. Diese haben in den drei Monaten um 2,9 Prozent auf 9,47 Mio. zugelegt. Die Prognose für das laufende Jahr bekam vom Management den grünen Stempel. Demnach erwarte die Führung, dass sich das Ebitda leicht auf über 400 Mio. Euro verbessern werde. Doch glaubt man früheren Aussagen, könnte für Freenet hier sogar noch etwas mehr rausspringen. Im März sicherte man sich vom Schweizer Telekom.-Riesen Sunrise eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 700 Mio. Euro. Und auch den Rundfunkbetreiber Media Broadcast, zogen die Büdelsdorfer mit 300 Mio. Euro in ihren Bann. Es könnte nun gut sein, dass das operative Ergebnis am Ende etwa zehn Mio. Euro mehr aufweist.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Freenet Hier stimmte wirklich alles! Liebe Leser, im dritten Geschäftsquartal lassen sich beim Telekommunikationsanbieter Freenet nur positive Vorzeichen erkennen. Umsatz und das operative Ergebnis (Ebitda) konnten stark zulegen. Kundenzahl steigt! Das Q3 kann sich wahrlich sehen …

    Disclaimer