checkAd

     673  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten stabil

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag wenig bewegt in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future lag am Morgen kaum verändert bei 160,57 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,28 Prozent. In den vergangenen Tagen hatte sich die Lage an den Anleihemärkten etwas beruhigt, nachdem die Kurse zuvor stark gefallen waren. Auslöser war die Aussicht auf eine wesentlich lockerere Fiskalpolitik in den USA.

    Am Donnerstag steht neben vielen amerikanischen Konjunkturdaten ein Auftritt von US-Notenbankchefin Janet Yellen im Mittelpunkt. Erstmals seit der überraschenden Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wird sich Yellen öffentlich äußern. Von dem Auftritt vor einem Kongressausschuss erhoffen sich Anleger konkrete Hinweise auf die mittlerweile fest erwartete Zinsanhebung im Dezember.

    Außerdem wird mit Spannung erwartet, inwieweit sich Yellen zum überraschenden Wahlsieg Trumps äußern wird, der sie im Wahlkampf verbal scharf attackiert hatte./bgf/jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten stabil Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag wenig bewegt in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future lag am Morgen kaum verändert bei 160,57 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,28 Prozent. In den vergangenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer