checkAd

    AIXTRON  417  0 Kommentare
    Anzeige
    Langsam gehen die LED’s aus

    Lieber Leser,

    noch immer prangt einem beim Besuch des Investoren-Bereichs auf der AIXTRON-Webseite die Übernahmeofferte der chinesischen Grand Chip Investment entgegen, obwohl die verlängerte Annahmefrist für die Aktionäre schon am 21. Oktober abgelaufen war. Als der Verkauf schon in „trockenen Tüchern“ zu sein schien, revidierte das Bundeswirtschaftsministerium seine vorab gegebene Unbedenklichkeitsbescheinigung und nahm das Prüfverfahren wieder auf.

    aixtron_161121

    Am Freitag nun meldet AIXTRON in einer Adhoc-Mitteilung, dass vom das Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) nach Ablauf des Prüfungs-Zeitrahmens „keine abschließende Freigabeentscheidung getroffen, sondern der Grand Chip Investment GmbH und AIXTRON mitgeteilt [wurde], dass seiner Ansicht nach ungelöste US-nationale Sicherheitsbedenken hinsichtlich der geplanten Transaktion bestünden.“ Die CFIUS empfiehlt vielmehr beiden Parteien die Aufgabe der Transaktion.

    Damit sich weder Grand Chip Investment, noch AIXTRON der Empfehlung beugen wollen, muss nun der scheidende US-Präsident Obama bis zum 2. Dezember eine Entscheidung treffen.

    Die Chancen auf eine Übernahme sind damit weiter gesunken. Und das Fazit meiner Analyse vor exakt 14 Tagen erweist sich nun als zutreffend:

    „Wenn Sie ohne dieses Wissen [um die Vorgänge bezüglich der Übernahme] nur den Chart betrachten würden, wäre ein AIXTRON-Kauf wohl wenig erfolgversprechend: Die seit Mai gültige Seitwärts-Bewegung wurde jüngst nach unten verlassen. Nach dem Pull-Back (Rücksetzer) an dieses Kurs-Band droht nun eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Andreas Sommer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    AIXTRON Langsam gehen die LED’s aus Lieber Leser, noch immer prangt einem beim Besuch des Investoren-Bereichs auf der AIXTRON-Webseite die Übernahmeofferte der chinesischen Grand Chip Investment entgegen, obwohl die verlängerte Annahmefrist für die Aktionäre schon am 21. Oktober …