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    DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan

    DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):

    9-Monatszahlen

    DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan

    30.11.2016 / 12:47

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    DEAG mit insgesamt gutem Geschäftsverlauf voll im Plan

    - Die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres deutlich über

    Vorjahr

    - Viertes Quartal wird stärkstes letztes Quartal seit 5 Jahren

    - Positive Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016

    - MyTicket bereits im zweiten Geschäftsjahr am Markt etabliert und in

    drei europäischen Märkten aktiv

    - Live Entertainment mit insgesamt sehr guten Aussichten und

    überproportional starkes organisches Ergebniswachstum in UK

    - Einmalige Ergebnisbelastungen aus Währungskursumrechnung, Aufbau des

    österreichischen Geschäftes und juristischem Beratungsaufwand

    Berlin, 30. November 2016 - Die im Prime Standard notierte DEAG Deutsche

    Entertainment AG (DEAG), Berlin, (ISIN: DE000A0Z23G6, WKN: A0Z23G), liegt

    in den ersten neun Monaten 2016 deutlich über dem Vorjahr und wird das

    laufende Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen, nach einem

    negativen Ergebnis im Vorjahr. Trotz einmaliger Belastungen wird DEAG damit

    bereits 2016 wieder an die profitable Geschäftsentwicklung der Vorjahre

    anschließen.

    MyTicket, das eigene Vertriebsunternehmen der DEAG im Ticketing-Bereich,

    konnte auch im dritten Quartal die Erwartungen des Vorstands übertreffen.

    Um das Wachstum und die Etablierung des Unternehmens zu forcieren, verfolgt

    der Vorstand eine aggressive organische Expansionsstrategie. MyTicket ist

    bereits heute mit Deutschland, Großbritannien und Österreich in drei

    wichtigen europäischen Märkten präsent. Ohne Berücksichtigung der

    Aufwendungen für den Markteintritt in Österreich, der im September 2016

    vollzogen wurde, ist das Unternehmen bereits im zweiten Geschäftsjahr

    profitabel. Durch den bisherigen Geschäftsverlauf 2016 sieht sich der

    Vorstand in seiner Zielsetzung bestätigt, 2017 mit dem Ticketing-Geschäft

    einen signifikanten Ergebnisbeitrag zum Konzernergebnis leisten zu können.

    In den ersten neun Monaten 2016 betrug der Umsatz im Konzern 98,0 Mio. Euro

    gegenüber 146,3 Mio. Euro im Vorjahr. Der erwartete Umsatzrückgang

    resultiert einerseits aus einer branchenweiten Geschäftsverschiebung in das

    laufende vierte Quartal die im Zusammenhang mit den Großereignissen

    Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und den olympischen Spielen in

    Brasilien steht. Zudem fanden in der Vorjahresperiode eine Reihe besonders

    umsatzstarker Konzerte wie z.B. den drei ausverkauften Auftritten von Ed

    Sheeran im Wembley-Stadium in London statt.

    Mit dem sehr starken vierten Quartal, für das die DEAG einen Umsatz

    zwischen 90 und 100 Mio. Euro erwartet, wird der Gesamtjahresumsatz 2016

    nahezu auf Vorjahresniveau liegen. In der Folge der Kursentwicklung des

    Britischen Pfundes ist das Ergebnis der ersten neun Monate 2016 durch einen

    negativen Effekt aus Währungsumrechnung belastet. Das Ergebnis des

    Vorjahreszeitraums profitierte noch von einem positiven Währungseffekt.

    Insgesamt wird das operative Ergebnis der DEAG in den ersten neun Monaten

    2016 mit etwa 1,65 Mio. Euro aus dem Währungseffekt, einem einmaligen

    Beratungsaufwand im Zusammenhang mit zwei großen Aktivprozessen sowie dem

    Aufbau des österreichischen Geschäftes belastet. Das bereinigte Konzern-

    EBIT betrug in den ersten neun Monaten 2016 -5,1 Mio. Euro. Das EBIT

    beträgt -6,8 Mio. Euro und liegt damit 41,6% über dem Vorjahr (-11,6 Mio.

    Euro).

    Das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird auf Umsatz- und

    Ergebnisebene das stärkste Quartal seit fünf Jahren. Allein mit den

    weihnachtsbezogenen Familienveranstaltungen "Christmas at Kew" und

    "Christmas at Blenheim", dem "Christmas Garden Berlin" und den

    Weihnachtsmärkten und -zirkussen in Kiel, Regensburg, Aachen und Hannover

    erwartet die Gesellschaft zwischen 500.000 und 550.000 verkaufte

    Eintrittskarten. Disney on Ice und Marvel Universe sind neben vielen großen

    Tourneen mit z.B. den Red Hot Chili Peppers, den Böhsen Onkelz und David

    Garrett weitere Highlights im vierten Quartal. Gestützt werden die

    positiven Aussichten zudem durch ein überproportionales organisches

    Wachstum in Großbritannien, dies dank ausverkaufter Veranstaltungen unter

    anderem in der Royal Albert Hall.

    Der Vorstand der DEAG geht davon aus das Geschäftsjahr 2016 mit einem

    deutlich positiven bereinigten operativen Ergebnis nach Abschreibungen

    abzuschließen. Durch die Fokussierung auf den effizienten Aufbau des

    eigenen Vertriebsunternehmens, den konsequenten Ausbau des Ticketvolumens

    und die Konzentration auf die profitablen Festivals ist DEAG hervorragend

    aufgestellt für kontinuierlich profitables Wachstum und die Festigung der

    Position im europäischen Entertainmentgeschäft.

    Angesichts eines zu erwartenden weiteren Wachstums im Bereich Klassik und

    Family Entertainment und der abgeschlossenen Investitionen in das

    Festivalsegment erwartet die Gesellschaft 2017 bei einem anhaltend hohen

    Umsatz ein EBIT im mittleren bis oberen einstelligen Mio. Euro Bereich.

    Der Bericht zu den ersten neun Monaten 2016 steht heute im Laufe des Tages

    auf der Website des Unternehmens zum Download bereit.

    Über DEAG

    Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein integriertes

    Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von Live-

    Entertainment in Europa. DEAG produziert und veranstaltet profitabel ein

    breites Spektrum an Events und Konzerten. Mit dem eigenen

    Vertriebsgeschäft, der mytic myticket AG, an dem zwei große Medienhäuser

    aus dem Print- und TV-Bereich beteiligt sind, wird eine steigende

    Profitabilität und die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells erreicht. Rund

    2.000 Konzerte und Events führt DEAG pro Jahr durch und setzt dabei über 5

    Millionen Tickets um - davon ein beständig wachsender Anteil über den

    ertragsstarken Online-Vertriebskanal myticket.

    Die Veranstaltungen umfassen die Bereiche Rock/Pop, Festivals (national und

    international), Klassik, Jazz, Schlager- & Volksmusik sowie das

    wachstumsstarke Segment Family-Entertainment. Insbesondere die Bereiche

    Festivals und Family Entertainment sind elementare Bausteine für die

    Weiterentwicklung des eigenen Contents. Ein Netzwerk mit starken Partnern

    positioniert die DEAG hervorragend im Markt als international tätigen Live-

    Entertainment-Konzern. Die Aktien der DEAG (ISIN: DE000A0Z23G6 | WKN:

    A0Z23G | ERMK) notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse,

    dem Qualitätssegment der Deutschen Börse.

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    30.11.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

    Potsdamer Straße 58

    10785 Berlin

    Deutschland

    Telefon: +49-30-810 75-0

    Fax: +49-30-810 75-519

    E-Mail: deag@cometis.de

    Internet: www.deag.de

    ISIN: DE000A0Z23G6

    WKN: A0Z23G

    Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime

    Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,

    Stuttgart, Tradegate Exchange; London

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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    525479 30.11.2016





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