checkAd

    Lufthansa  298  0 Kommentare
    Anzeige
    Noch immer keine Einigung!

    Liebe Leser,

    wird es bei der Lufthansa im Streit um die Vergütungen der Piloten nun eine schnelle Einigung geben? Noch ist das offen – doch wenn ich mir die Pressemitteilungen von Lufthansa und Vereinigung Cockpit e.V. (VC) anschaue, dann fällt mir auf, dass der Ton inzwischen ein ganz anderer geworden ist. Hieß es Ende November noch z.B. von Seiten der VC, dass es „völlig unverständlich“ sei, dass sich ein Tarifpartner „strikt weitert, zumindest ein Angebot vorzulegen auf dessen Basis man verhandeln kann“, klangen die jüngsten Verlautbarungen ganz anders. Nachdem die Lufthansa zuletzt ein erhöhtes Angebot vorgelegt hatte, hat die VC nun „um Klarstellung des Angebots zum Vergütungstarifvertrag gebeten.“

    Meinem Eindruck zufolge ist eine Einigung abzusehen
    Die Lufthansa hatte zuletzt eine Erhöhung der Vergütung für 2016 um 2,4% und für 2017 um 2,0% angeboten, zusammen 4,4% Erhöhung. Zudem solle es eine Einmalzahlung geben. Hier könnte nun also eine Einigung greifbar sein. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich die Lufthansa-Aktie trotz der jüngsten Streik-Tage ganz gut gehalten hat. Auf Monatssicht liegt die Performance mit aktuell rund +7% immer noch im Plus. Weitergehende Kursgewinne werden aber derzeit wahrscheinlich von der nach wie vor nicht gebannten Streikgefahr behindert.

     

    Amazon wird uns hassen ...

    … aber wir möchten Ihr Kapital retten! Denn jetzt kostet Günter Hannichs Geheimreport „So wird Ihr Depot unangreifbar“ bei Amazon 29,90 €. Wir hingegen schenken Ihnen diesen Report, weil das Ende des DAX jetzt vor der Tür steht und Sie dabei alles verlieren könnten! Machen Sie deshalb Ihr Depot mit dem kostenlosen Geheimreport jetzt unangreifbar!

    Klicken Sie dafür HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Noch immer keine Einigung! Liebe Leser, wird es bei der Lufthansa im Streit um die Vergütungen der Piloten nun eine schnelle Einigung geben? Noch ist das offen – doch wenn ich mir die Pressemitteilungen von Lufthansa und Vereinigung Cockpit e.V. (VC) anschaue, dann fällt …

    Disclaimer