checkAd

    E.ON  789  0 Kommentare
    Anzeige
    Feindliche Übernahme?

    Liebe Leser,

    die Aktien des Energiekonzerns sind nach der Abspaltung der Kraftwerks-Tochter Uniper inzwischen nur noch 12 Mrd. Euro wert. Einer unserer Top-Artikel der letzten Tage war deshalb auch die Berichterstattung zu E.ON: Der Kurswert ist eingebrochen, nun dauert es nicht lange, bis die ersten Übernahmegerüchte auftauchen. Auch engagieren sich derzeit auf dem deutschen Markt verstärkt aktivistische Investoren, also internationale Topfonds, die sich bei Konzernen mit ein paar Prozent einkaufen und anschließend versuchen, Einfluss auf die Firmenstrategie zu nehmen. Bei E.ON ist das der Hedgefonds Knight Vinke, der schon vor längerer Zeit beim deutschen Stromkonzern eingestiegen ist und bereits die Abspaltung von Uniper forciert hat. Dem Vernehmen nach hat der Hedgefonds zuletzt auf die zusätzliche Ausgliederung des lukrativen Netzgeschäfts gedrängt, so „Der Spiegel“. Inzwischen arbeitet man bei E.ON an einer Verteidigungsstrategie, um auch andere Fonds abzuschrecken, die im Hintergrund lauern. Dazu hat die Konzernleitung kürzlich Anwälte und Banken beauftragt, eine entsprechende Risikovorsorge auszutüfteln. Doch am besten wäre es, wenn der Kurswert wieder steigt.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Feindliche Übernahme? Liebe Leser, die Aktien des Energiekonzerns sind nach der Abspaltung der Kraftwerks-Tochter Uniper inzwischen nur noch 12 Mrd. Euro wert. Einer unserer Top-Artikel der letzten Tage war deshalb auch die Berichterstattung zu E.ON: Der Kurswert ist …

    Disclaimer