checkAd

    Biotech  644  0 Kommentare
    Anzeige
    Rekordbrecher? (Evotec, Paion, Epigenomics, Qiagen, MorphoSys, BB Biotech, Dyesol, Sygnis, Vita 34, Telesta, Gilead)

    Liebe Leser,

    am Dienstag haben wir über Biotech berichtet und festgestellt, dass in diesen Titel nach der Trump Wahl viel Musik war. Wir fassen Ihnen unseren Artikel daher hier nochmals zusammen:

    • Noch im Oktober standen Biotech-Aktien mächtig unter Druck. Doch seit der Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten sind viele Kurswerte regelrecht explodiert. Was sind die Gründe für den Biotech-Hype?
    • Der Markt ging lange Zeit von einem Wahlsieg der Trump-Rivalin Hillary Clinton aus. Von einer Regierung Clinton erwartete sich die Börse eine verstärkte Preisbindung für medizinische Produkte und andere regulatorische Vorgaben. Dieses Szenario dürfte dank Trump nun wohl vom Tisch sein.
    • Zudem spekuliert der Markt auf einen Abbau bestehender Beschränkungen sowie Veränderungen bei der Obama-Gesundheitsreform. Sollte diese Entwicklung tatsächlich kommen, spielt dies der gesamten Pharmaindustrie in die Karten.
    • Darüber hinaus steht der Biotech-Markt vor einem gewaltigen Umbruch, der einen neuen Boom auslösen könnte. Bisher haben die Unternehmen höchst erfolgreich neue Therapieformen für schwere Krankheiten wie etwa Krebs, Multiple Sklerose, Diabetes oder Rheuma entwickelt.
    • Die Sache hat allerdings einen Haken. Die Entwicklungskosten solcher Medikamente sind deutlich höher als bei üblichen Arzneimitteln, sodass die Produkte auf dem Markt ein Vielfaches kosten.
    • Diese Situation könnte sich jedoch bald ändern. Denn inzwischen sind Biosimilars auf dem Vormarsch. Sie sind wie Generika im klassischen Arzneibereich kostengünstige Kopien eines Originalprodukts.
    • Biopharmazeutika gibt es seit den 1980er und 1990er Jahren. Etwa die Hälfte dieser Produkte wird bis zum Jahr 2020 den Patentschutz verlieren. Dann öffnet sich den Firmen ein Markt mit einem potenziellen Umsatz in Höhe von 50 Mrd. Dollar – pro Jahr. Voraussetzung ist natürlich, dass die Biotech-Unternehmen ihren Wissensvorsprung nutzen und schnell zuschlagen. Denn mit Sicherheit lauern auch die Pharmariesen im Hintergrund, um sich dieses lukrative Zusatzgeschäft zu sichern.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Biotech Rekordbrecher? (Evotec, Paion, Epigenomics, Qiagen, MorphoSys, BB Biotech, Dyesol, Sygnis, Vita 34, Telesta, Gilead) Liebe Leser, am Dienstag haben wir über Biotech berichtet und festgestellt, dass in diesen Titel nach der Trump Wahl viel Musik war. Wir fassen Ihnen unseren Artikel daher hier nochmals zusammen: Noch im Oktober standen Biotech-Aktien mächtig …

    Disclaimer