checkAd

    ITALIEN/Markt-Ticker  1309  0 Kommentare Goldpreis kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat am Montagmorgen nur kurz vom gescheiterten Verfassungsreferendum in Italien profitiert. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) verlor zuletzt leicht an Wert, nachdem er in den ersten Handelsstunden der Woche noch um knapp ein Prozent gestiegen war. Gold gilt vielen Anlegern als sichere Geldanlage in unsicheren Zeiten. Sinkt das Sicherheitsbedürfnis der Anleger, gibt der Goldpreis daher tendenziell nach. Umgekehrt legt er in der Tendenz zu, wenn die Unsicherheit steigt./zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ITALIEN/Markt-Ticker Goldpreis kaum verändert Der Goldpreis hat am Montagmorgen nur kurz vom gescheiterten Verfassungsreferendum in Italien profitiert. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) verlor zuletzt leicht an Wert, nachdem er in den ersten Handelsstunden der Woche noch um knapp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer