checkAd

    Pressestimme  383  0 Kommentare 'Handelsblatt' zur Präsidentenwahl in Österreich

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das "Handelsblatt" zur Präsidentenwahl in Österreich:

    "Europa fällt ein Stein vom Herzen. Im Gegensatz zu Italien hat in Österreich Europa noch Konjunktur. Die Wahl des ausgewiesenen Pro-Europäer Alexander Van der Bellen zum neuen Bundespräsidenten in Österreich ist auch ein Votum des Landes zur Wertegemeinschaft der EU. Der FPÖ-Politiker Norbert Hofer hat in der Schlammschlacht um das höchste Amt der Alpenrepublik einen Kardinalsfehler gemacht. Der Rechtspopulist hat bei seinen wenigen Auslandsreisen ausgerechnet die Russland freundlichen Staatspräsidenten von Serbien und Tschechien hofiert. Mit seiner Demonstration, wohin der österreichische Zug nach einem Sieg Hofers fahren könnte, nämlich nach Osten -, hatte ihn schwer geschadet."/DP/enl






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zur Präsidentenwahl in Österreich Das "Handelsblatt" zur Präsidentenwahl in Österreich: "Europa fällt ein Stein vom Herzen. Im Gegensatz zu Italien hat in Österreich Europa noch Konjunktur. Die Wahl des ausgewiesenen Pro-Europäer Alexander Van der Bellen zum neuen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer