checkAd

     289  0 Kommentare Gemaltos Device Management fördert die Akzeptanz und Nutzung von LTE

    Amsterdam, 6. Dezember 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, kündigte die neueste Version seiner LinqUs-Device-Management-Lösung an, die Mobilfunkbetreibern dabei hilft, ihren Teilnehmern einen nahtlosen Weg zu LTE anzubieten. Sie bietet jetzt Betreibern eine Echtzeitidentifikation und die Möglichkeit, die 4G-Geräte der Teilnehmer per Funkverbindung automatisch zu konfigurieren und für kundenspezifische Tarife und Angebote zu werben. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören eine erhöhte 4G-Akzeptanz und -Nutzung durch die Kunden, eine schnellere Rendite der LTE-Netze und eine verbesserte Kundenbindung. Die bewährte Gemalto-Plattform verwaltet bereits mehr als eine Milliarde Geräte weltweit.

    Diese neueste Version von Device Management spiegelt die zunehmende Popularität der LTE-fähigen Geräte wieder, die bis zum Jahr 2020 72 % der Smartphones weltweit ausmachen dürften1. Sie erfüllt das wachsende Bedürfnis der Betreiber, sich auf die Umstellung der Kunden auf höherwertige LTE-Tarife zu konzentrieren. Die Lösung bietet Einblicke und Analysen der Geräte und der Datennutzung der Teilnehmer in Echtzeit und sorgt durch verbesserte personalisierte Angebote, Treueprogramme und eine verbesserte Erlebnisqualität für eine wirkungsvolle Akzeptanz von LTE. Die Möglichkeit, die von den Geräten unterstützten LTE-Frequenzbänder zu erkennen, hilft Betreibern, die Komplexität der LTE-Band-Fragmentierung zu bewältigen, um durch Promotionsmaßnahmen, die an das richtige Gerät und die richtige Person gerichtet sind, die Nutzung der Dienste zu steigern. Diese neue Version befasst sich auch mit dem Phänomen der Multi-SIM-Geräte: Sie kann solche Geräte identifizieren und durch Treueaktionen Teilnehmer dazu anregen, stets das eigene Netz zu verwenden.

    "Die neueste Version von Device Management von Gemalto wird eine noch bessere unmittelbare Kundennähe fördern. Sie stellt wichtige Informationen und Analysen über die Nutzer bereit, um das 4G-Erlebnis zu verbessern, den Umsatz zu steigern, die Gerätefragmentierung anzugehen und die Kundenbindung zu stärken," sagte David Buhan, Senior Vice President Mobile Subscriber Services, Gemalto. "Während Betreiber nach mehr Geschwindigkeit und Kapazität streben, verfolgt Gemalto eine Roadmap, die auch 4.5G und darüber hinaus einschließt."

    Seite 1 von 2




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Gemaltos Device Management fördert die Akzeptanz und Nutzung von LTE Amsterdam, 6. Dezember 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, kündigte die neueste Version seiner LinqUs-Device-Management-Lösung an, die Mobilfunkbetreibern dabei …