checkAd

     5619  0 Kommentare Gold - Still ruht (noch) der See!

    Nach dem Bruch der 1.200er Marke blieben die befürchteten Abverkaufswellen im Gold aus. Allerdings gelang es dem Edelmetall auch nicht, sich zu einer nennenswerten Gegenbewegung aufzuraffen. Ob es sich bei der aktuellen Phase um die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm handelt, dürfte sich wohl spätestens in der nächsten Woche klären, wenn die US-Notenbank ihre Leitzinsentscheidung bekannt gibt und sich zu den weiteren Perspektiven äußert. Eine Leitzinserhöhung ist hierbei ausgemachte Sache. Überraschungen dürfte es eher in Bezug auf die weiteren Perspektiven geben.

    Die aktuellen Entwicklungen (insbesondere das massive Erstarken des US-Dollars) machen deutlich, dass die Märkte die wahrscheinliche Leitzinserhöhung durch die FED bereits eingepreist haben. Wir würden sogar soweit gehen und behaupten, dass sie mehr als diese eingepreist haben… Insofern könnte ein vorsichtigerer Ausblick der FED für Kaufinteresse bei Gold sorgen.

    Schauen wir uns die aktuelle charttechnische Lage des Edelmetalls an: Gold hängt nach dem Bruch der 1.200er Marke ein wenig in der Luft. Erst im Bereich um 1.100 US-Dollar lassen sich die nächsten wichtigen Unterstützungsniveaus finden. Zwischen den genannten Zonen gibt es allenfalls untergeordnete Supportbereiche. Wichtig wäre nun die rasche Rückkehr über die 1.200er Marke. Der mittlerweile starke Pessimismus lässt aus unserer Sicht eine Erholung immer wahrscheinlicher werden…

    In der aktuellen Situation drängen sich Neuengagements nicht unbedingt auf. Antizykliker finden jedoch gerade im Goldaktienbereich einige interessante Gelegenheiten vor. Die eine oder andere Aktie hat während der zurückliegenden Korrekturphase zu stark „gelitten“… 


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Gold - Still ruht (noch) der See! Nach dem Bruch der 1.200er Marke blieben die befürchteten Abverkaufswellen im Gold aus. Allerdings gelang es dem Edelmetall auch nicht, sich zu einer nennenswerten Gegenbewegung aufzuraffen. Ob es sich bei der aktuellen Phase um die …