checkAd

    Infineon  401  0 Kommentare
    Anzeige
    Wo geht die Reise hin?

    Lieber Leser,

    die Aktie des größten deutschen Halbleiterherstellers Infineon kann zum Wochenauftakt in einem günstigen Marktumfeld deutlich zulegen. Entgegen der vorherigen Befürchtungen hat das Nein-Votum der Italiener beim Verfassungsreferendum nicht zu Turbulenzen an den Aktienmärkten geführt. Aus Sicht von Infineon konnte mit dem Kursgewinn ein kleinerer Rücksetzer in den vergangenen Tagen gestoppt werden. Auf lange Sicht ist das Papier nach wie vor einer der Top-Performer des Jahres. Nach den allgemeinen Marktturbulenzen zu Beginn des Jahres, befindet sich die Aktie seit Mitte Februar fast durchweg in einer Aufwärtsbewegung. Seither belaufen sich die Kurszuwächse auf gut 45 Prozent. Befeuert wird der Kurs vor allem durch anhaltende Übernahmespekulationen, da es in der gesamten Halbleiterbranche zuletzt zahlreiche Fusionen und Übernahmen zu beobachten gab.

    Das Management um Reinhard Ploss hat potenziellen Übernahmeinteressenten aber schon einmal den Kampf angesagt. „Wir sind kein Schnäppchen“, erklärte Ploss zuletzt. Das fragliche Unternehmen müsste beweisen, dass es das DAX-Unternehmen in puncto Fertigung übertreffe. Die kostspielige Fertigung hochwertiger Produkte kann aus Sicht von Infineon somit auch einen Schutz vor möglichen Übernahmen darstellen. Die vollständige Integration des bereits im Jahr 2014 übernommenen US-Rivalen International Rectifier dürfte Infineon in dieser Hinsicht noch mehr Stabilität geben. Operativ läuft es beim Unternehmen aus Neubiberg bei München auch aus eigener Kraft sehr gut. Die starke Fokussierung auf die Herstellung von Chips für die Autobranche sichert dem Unternehmen einen großen Wettbewerbsvorteil.

    Diese Aktie erwartet einen unvergleichbaren Anstieg …

    … deshalb sollten Sie nicht zögern und umgehend investieren. Nur so können Sie jetzt den vollen Gewinn des Anstiegs dieser sogenannten „Elfmeter-Aktie“ mitnehmen.

    Um welche Aktie es sich dabei handelt, erfahren Sie NUR HEUTE in unserem kostenlosen Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“!

    Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten „Die Elfmeter-Aktie“ umgehend!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon Wo geht die Reise hin? Lieber Leser, die Aktie des größten deutschen Halbleiterherstellers Infineon kann zum Wochenauftakt in einem günstigen Marktumfeld deutlich zulegen. Entgegen der vorherigen Befürchtungen hat das Nein-Votum der Italiener beim …

    Disclaimer