checkAd

    Aktien New York  992  0 Kommentare Kaum Bewegung nach Rekordlauf am Vortag

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am New Yorker Aktienmarkt hat am Dienstag zum Handelsstart wenig Bewegung geherrscht. Nachdem der US-Leitindex Dow Jones zum Wochenauftakt bei 19 274 Punkten auf Rekordhoch gestiegen war, werde nun erst einmal durchgeatmet, hieß es mit Blick auf das kleine Minus von 0,07 Prozent auf 19 203,63 Punkte. Immerhin steht in der kommenden Woche die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed auf der Agenda. Eine Zinsanhebung wird nach zahlreichen erfreulichen Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten bereits allgemein erwartet.

    Der breiter gefasste S&P 500 gewann im frühen Handel 0,01 Prozent auf 2205,01 Punkte. Der Technologiewerte-Index 100 rückte immerhin um 0,22 Prozent auf 4788,42 Punkte vor.

    Aktuell wird auf die Auftragseingänge der Industrie für den Oktober gewartet. Bereits veröffentlicht wurden neue Zahlen zur Produktivität der amerikanischen Wirtschaft und zur Handelsbilanz. Im dritten Quartal stieg die Produktivität nach einer längeren Durststrecke deutlich an. Das Defizit in der US-Handelsbilanz fiel indes im Oktober etwas größer aus als erwartet./ck/she







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kaum Bewegung nach Rekordlauf am Vortag Am New Yorker Aktienmarkt hat am Dienstag zum Handelsstart wenig Bewegung geherrscht. Nachdem der US-Leitindex Dow Jones zum Wochenauftakt bei 19 274 Punkten auf Rekordhoch gestiegen war, werde nun erst einmal durchgeatmet, hieß es mit Blick auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer