checkAd

    Wirtschaft  1939
    Anzeige
    Namensänderung bei Brazil Resources und sehr gute Produktionszahlen von Sierra Metals

    Brazil Resources firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMining Inc. und ändert zugleich auch seine Börsensymbole und Sierra Metals überrascht positiv!

    Aus Brazil Resources wird GoldMining

    Ein neuer Name zum Nikolaus: Der im kanadischen Vancouver beheimatete Rohstoffexplorer Brazil Resources Inc. (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: BRI - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo -) firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMining Inc. und ändert zugleich auch seine Börsensymbole. So werden die Stammaktien des Unternehmens an der kanadischen TSX Venture Exchange ab dem 7. Dezember unter der einprägsamen Buchstabenkombination ‚GOLD‘ (CUSIP: 38149E101) und an der US-Freiverkehrsplattform OTCQX unter dem Symbol ‚GLDLF‘ gehandelt. Die Optionsscheine (‚Warrants‘) der Gesellschaft sollen zudem in Kanada künftig unter dem Symbol ‚GOLD.WT‘ (CUSIP: 38149E119) und in den USA unter der Abkürzung ‚GOLWF‘ notieren.

    Wir freuen uns, den Namen des Unternehmens in GoldMining Inc. zu ändern, um so unser diversifiziertes Projektportfolio und unsere Strategie zum Aufbau einer führenden Gold-Akquisitions- und Entwicklungsgesellschaft für ganz Amerika besser zu reflektieren“, so Brazil-Chairman Amir Adnani. „Mit mehr als 21 Mio. USD an Barreserven auf der Hand – und jetzt auch mit einem Namen, der die Ziele unseres Unternehmens besser widerspiegelt – planen wir unser außergewöhnliches Wachstum mit zusätzlichen ‚Low-cost‘-Akquisitionen von qualitativ hochwertigen Goldprojekten fortzusetzen, um innerhalb dieser Periode des schwachen Goldpreisumfeldes Werte zu schaffen.“

    Darüber hinaus hat die Gesellschaft im Rahmen ihrer am 23. November abgehaltenen Jahreshauptversammlung die Anpassung der Unternehmenssatzung an die neuen Vorgaben des Canada Business Corporations Act (CBCA) beschlossen. Danach müssen in Zukunft u.a. Aktionäre, die neue Kandidaten für das Direktorium nominieren möchten, die Gesellschaft hierüber rechtzeitig vor der Aktionärsversammlung, bei der diese gewählt werden sollen, in Kenntnis setzen.

     

    Sierra Metals ‚Yauricocha‘-Mine im November überraschend produktiv

    Der kanadische Basis- und Edelmetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT - https://www.youtube.com/watch?v=P8cY0zIXoRE -) überraschte zu Beginn dieser Woche mit einem positiven Produktionsergebnis seiner peruanischen ‚Yauricocha‘-Mine, an der man zu rund 82 % beteiligt ist. Demnach konnten in der zur Mine gehörenden ‚Chumpe‘-Erzmühle im November trotz einer planmäßigen Betriebsunterbrechung zur Installation eines größeren Lastenaufzugs im sog. ‚Mascota‘-Schach insgesamt 75.452 Tonnen Gestein verarbeitet werden.

    Wir sind sehr zufrieden mit der Produktionsleistung von ‚Yauricocha‘ verglichen mit den Erwartungen für diesen Monat“, erklärte Sierras Präsident und CEO Mark Brennan. „Dies spricht erneut für das Können und die Hingabe unseres exzellenten Teams vor Ort, das die Erwartungen zu erreichen und zu übertreffen versucht, wie man es nicht nur mit den Produktionsergebnissen im November, sondern auch mit dem sehr erfolgreichen Programm zur Verbesserung der Betriebsabläufe und den im August, September und Oktober erzielten Produktionsrekorden der ‚Yauricocha‘-Mine gezeigt hat.“

    Unterdessen verläuft der Wechsel von der alten oberirdischen zur neuen, in 720 m Tiefe befindlichen Hebeanlage (‚hoist‘) wie geplant und dürfte voraussichtlich bis zum Ende dieser Woche abgeschlossen sein. Somit sollte es auch zu keinen nennenswerten Auswirkungen auf die Dezember-Produktion kommen.

    Zu den Vorteilen der neuen Hebeanlage zählen neben Kosteneinsparungen vor allem kürzere Hubwege und -zeiten sowie verbesserte Einsatzzyklen und geringere Hubseilbewegungen innerhalb des Schachtes.

     

    Viele Grüße

    Ihr

    Jörg Schulte


     


     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

    Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Wirtschaft Namensänderung bei Brazil Resources und sehr gute Produktionszahlen von Sierra Metals Brazil Resources firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMining Inc. und ändert zugleich auch seine Börsensymbole und Sierra Metals überrascht positiv!