checkAd

     382  0 Kommentare
    Anzeige
    Novo Nordisk – Verpflichtet sich zu limitierter Preiserhöhung!

    Lieber Leser,

    die Insulinpreise sind in den vergangenen Jahren stark angestiegen und diese Erhöhungen führten dazu, dass einige Patienten monatlich so viel Geld für die Diabetesbehandlung ausgeben, wie für die Hypothekenrate eines eigenen Hauses. Als Ergebnis stehen die Insulinhersteller unter scharfer Kritik der Öffentlichkeit und der Regierung. Novo Nordisk hat sich als zweite Firma neben Allergan, einem irischen Pharmaunternehmen, dazu entschieden, Preiserhöhungen zu limitieren. Bei dem dänischen Hersteller Novo Nordisk sollen alle zukünftigen Preiserhöhungen für die Medikamente nur noch im einstelligen Prozentbereich erfolgen. Zusätzlich versprach das Unternehmen die Kosten gering zu halten durch Patienten-Hilfsprogramme und günstigere Formen von Insulin, während gleichzeitig Hilfe angeboten wird, um das komplizierte Medikamentenpreissystem zu ändern.

    Zwei Pharmaunternehmen auf weiter Flur!

    Die starken Preisänderungen betreffen jeden Patienten, der diese Medikamente zu sich nehmen muss und über dieses Versprechen ist vermutlich jeder Betroffene sehr erfreut. Nehmen wir als Beispiel das Medikament Novolog von Novo Nordisk. Der Preis des Medikaments erhöhte sich in den letzten 20 Jahren um sage und schreibe 280 Prozent! Mit dieser neuen Begrenzung kann das nun nicht mehr passieren. Zwei Firmen haben sich bereits dazu entschlossen und es bleibt die Frage, wann und ob die anderen Pharma-Giganten tatsächlich folgen werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Novo Nordisk – Verpflichtet sich zu limitierter Preiserhöhung! Lieber Leser, die Insulinpreise sind in den vergangenen Jahren stark angestiegen und diese Erhöhungen führten dazu, dass einige Patienten monatlich so viel Geld für die Diabetesbehandlung ausgeben, wie für die Hypothekenrate eines eigenen …

    Disclaimer