checkAd

    Osram  337  0 Kommentare
    Anzeige
    Zahlen wie erwartet!

    Liebe Leser,

    zu Wochenbeginn veröffentlichte Osram seinen Bericht für das gesamte Geschäftsjahr 2016. Wieso das bereits im Dezember geht? Deshalb: Bei Osram endete das „Geschäftsjahr 2016“ bereits am 30. September, da das Geschäftsjahr hier vom Kalenderjahr abweicht, aus welchen Gründen auch immer. Und wie fielen sie nun aus, die Zahlen? Im Grunde „wie erwartet“! Denn bereits im November hatte Osram vorläufige Zahlen zum 4. Quartal des Osram-Geschäftsjahres veröffentlicht. Und auf Basis dieser Zahlen gab es dann auch bereits vorläufige Zahlen für das gesamte Geschäftsjahr. Damals hieß es: Umsatz von 3,78 Mrd. Euro, Wachstum 5,9%, bereinigte Ebidta-Marge von 12,5% und freier Cash Flow von 24 Mio. Euro. Diese vorläufigen Zahlen wurden nun mit den endgültigen Zahlen bestätigt.

    Vorschlag: Dividende von 1,00 Euro

    Die neuen Zahlen „an sich“ (Kant) waren also wenig interessant, da genauso erwartet. Immerhin, das ist auch schon eine Aussage. Dann fand ich im Geschäftsbericht auf S. 76 den Hinweis, dass aus dem Gewinn eine Dividende von 1,00 Euro gezahlt werden soll. Die Ausschüttungssumme könnte sich verringern, wenn es noch weitere Aktienrückkäufe bis zur Hauptversammlung gibt. Interessant – eventuell werden also weiter eigene Aktien zurückgekauft, was tendenziell bullish für den Aktienkurs ist (weil sich dadurch die Zahl der umlaufenden Aktien verringert). Das Management erwartet laut eigener Aussage, auch für das Geschäftsjahr 2017 eine Dividende von „mindestens“ 1,00 Euro pro Aktie ausschütten zu können.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Osram Zahlen wie erwartet! Liebe Leser, zu Wochenbeginn veröffentlichte Osram seinen Bericht für das gesamte Geschäftsjahr 2016. Wieso das bereits im Dezember geht? Deshalb: Bei Osram endete das „Geschäftsjahr 2016“ bereits am 30. September, da das Geschäftsjahr hier …