checkAd

    Devisen  1071  0 Kommentare Euro vor EZB-Sitzung wie festgenagelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch in einer ungewöhnlich engen Bandbreite zum US-Dollar bewegt. Am Markt war die Rede davon, dass sich viele Investoren vor der EZB-Sitzung am Donnerstag zurückhielten. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0730 Dollar und damit so viel wie am Morgen. Nennenswerte Kursbewegungen blieben aus.

    Einen Tag vor der mit Spannung erwarteten Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) konnten Konjunkturdaten aus Deutschland keine Impulse erzeugen. Produktionszahlen aus der deutschen Industrie enttäuschten die Markterwartungen leicht, nachdem am Dienstag ein starker Anstieg der Neuaufträge bekannt geworden war. Das britische Pfund stand unterdessen unter Druck, weil Produktionsdaten stark enttäuscht hatten.

    Am Donnerstag erwarten viele Analysten eine Verlängerung des EZB-Anleihekaufprogramms. Bislang laufen die Käufe zur Konjunktur- und Inflationsbelebung bis mindestens März 2017. Wegen der anhaltend schwachen Teuerung wird mit einer Verlängerung um mindestens ein halbes Jahr gerechnet. Zudem dürfte die Notenbank einige Ankaufbedingungen lockern, um absehbaren Knappheiten insbesondere von Bundesanleihen zu begegnen./bgf/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor EZB-Sitzung wie festgenagelt Der Euro hat sich am Mittwoch in einer ungewöhnlich engen Bandbreite zum US-Dollar bewegt. Am Markt war die Rede davon, dass sich viele Investoren vor der EZB-Sitzung am Donnerstag zurückhielten. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer