checkAd

     339  0 Kommentare Bahn-Tarifverhandlungen gehen in der Nacht weiter

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Tarifverhandlungen für rund 150 000 Beschäftigte der Deutschen Bahn sind am frühen Freitagmorgen in Berlin fortgesetzt worden. Nach mehr als zehn Stunden Beratung lagen noch umfangreiche Themenkomplexe vor den Delegationen des Arbeitgebers und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). Eine weitgehende Einigung gab es nach Angaben der Gewerkschaft bislang lediglich über eine Regelung für die Rufbereitschaft im Konzern.

    Ausgehandelt werden muss vor allem noch die künftige Höhe der Einkommen und die Ausgestaltung eines Wahlmodells, das die EVG fordert. Demnach sollen die Beschäftigten einen Teil der Entgelterhöhung - 2,5 Prozent - auf Wunsch in sechs Tage mehr Urlaub oder eine Stunde weniger Wochenarbeitszeit umwandeln können./brd/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Bahn-Tarifverhandlungen gehen in der Nacht weiter Die Tarifverhandlungen für rund 150 000 Beschäftigte der Deutschen Bahn sind am frühen Freitagmorgen in Berlin fortgesetzt worden. Nach mehr als zehn Stunden Beratung lagen noch umfangreiche Themenkomplexe vor den Delegationen des Arbeitgebers …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer