checkAd

     479  0 Kommentare FinTech Group: Dynamische Expansion auch in 2017

    Die FinTech Group hat gemäß SMC-Research heute ihre Guidance für das Jahr 2017 vorgelegt und plant demzufolge mit zweistelligen Zuwächsen bei zentralen operativen Kennzahlen. Der Umsatz solle nach Darstellung der Analysten auf mehr als 100 Mio. Euro ansteigen und einen Nettogewinn von mindestens 15,1 Mio. Euro ermöglichen. Das Researchhaus hält diese Prognose für konservativ und ist noch optimistischer.

    Die FinTech Group will ihren dynamischen Expansionskurs nach Darstellung von SMC-Research mit einem unverändert hohen Tempo auch in 2017 fortsetzen. Gemäß der heute vorgelegten Prognose solle die Kundenzahl im B2C-Geschäft, vor allem beim Flaggschiff flatex, sowie die Zahl der ausgeführten Transaktionen um jeweils 15 Prozent auf 200 Mio. resp. 9 Mio. zulegen. Konzernweit (inkl. B2B) würden die Vorgaben einen Anstieg der ausgeführten Transaktionen um 16 Prozent auf 12,5 Mio. und der Assets under Administration um 18 Prozent auf 12 Mrd. Euro vorsehen.

    Positiv blieben auch die Perspektiven im B2B-Projektgeschäft, das Management rechne neben den Neukunden Rocket Internet und Obotritia Capital mit der Akquise weiterer Großprojekte, nicht zuletzt dank der strukturellen Änderungen in der Branche wegen des Brexit.

    Die Ziele für 2017 seien trotzdem betont konservativ aufgestellt worden, nämlich auf rein organischer Basis, ohne B2C-Expansion in weitere Länder und ohne zusätzliche B2B-Großkunden. Auf dieser Basis strebe FinTech einen Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro, und einen Nettogewinn von mehr als 15,1 Mio. Euro an.

    Die erfolgreiche Restrukturierung und das dynamische Wachstum würden damit im nächsten Jahr erstmals im Nettogewinn adäquat sichtbar, aber auch das EBITDA solle nach bisherigen Verlautbarungen über Vorjahr liegen. Die Analysten haben den Eindruck, dass sich das Management damit in Abhängigkeit davon, wie die weitere Akquise (B2B) verlaufe und die Auslandsexpansion (B2C) vorangetrieben werden könne, Luft nach oben gelassen habe.

    Mit ihren Schätzungen, die nur geringfügig angepasst worden seien, liegen die Analysten über der Guidance, halten diese aber unverändert für erreichbar und bekräftigen damit auch das Kursziel 28,00 Euro. Das Urteil laute weiterhin „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2016/12/2016-12-09-FinTech-Research-Comment_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 28,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    FinTech Group: Dynamische Expansion auch in 2017 Die FinTech Group hat gemäß SMC-Research heute ihre Guidance für das Jahr 2017 vorgelegt und plant demzufolge mit zweistelligen Zuwächsen bei zentralen operativen Kennzahlen. Der Umsatz solle nach Darstellung der Analysten auf mehr als 100 Mio. …