checkAd

    Autoindustrie  492  0 Kommentare
    Anzeige
    China bleibt top! – Daimler, BMW, VW, Audi, Porsche, Opel

    Liebe Leser,

    der Verband der Automobilindustrie hat kürzlich einen Überblick über die Absatzzahlen für das laufende Geschäftsjahr sowie eine Prognose für den aktuellen Monat veröffentlicht. Unsere Leser fanden dieses Thema besonders interessant. Wir erinnern nochmal an unsere Berichterstattung:

    • Eines steht jetzt schon fest: China bleibt für die deutsche Autoindustrie ein Goldesel. Den neuesten Berechnungen zufolge werden die hiesigen Autobauer 2016 23,1 Mio. Fahrzeuge in China absetzen können. Dies kommt einer Steigerung von 15 % zum Vorjahr gleich. Besonders stark verlief der Oktober mit einem Absatzplus von 22 %.
    • Gleichzeitig warnte der Bundesverband aber davor, dass im kommenden Jahr mit Rückschlägen zu rechnen sei. Denn ab Oktober 2015 trat in China ein verminderter Umsatzsteuersatz in Kraft, der für Automobile mit kleinerem Hubraum galt. Zum Jahresende läuft die Maßnahme aus. Ob die chinesische Regierung den Steuervorteil verlängern wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.
    • Auch die Absatzentwicklung in Deutschland und Gesamteuropa war erfreulich. So konnte die deutschen Autobauer hierzulande 3,4 Mio. Einheiten verkaufen. In Europa waren es 13,9 Mio. Wagen. Dies entspricht einem Plus von 4 % respektive 5 %. Lediglich der US-Markt schwächelte etwas mit einem Rückgang auf 17,1 Mio. Einheiten (-2 %). Weltweit betrachtet werden sich die Absatzzahlen für die deutsche Autoindustrie um 4 % auf 81,6 Mio. Neuwagen erhöhen.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Autoindustrie China bleibt top! – Daimler, BMW, VW, Audi, Porsche, Opel Liebe Leser, der Verband der Automobilindustrie hat kürzlich einen Überblick über die Absatzzahlen für das laufende Geschäftsjahr sowie eine Prognose für den aktuellen Monat veröffentlicht. Unsere Leser fanden dieses Thema besonders …

    Disclaimer