checkAd

    ANALYSE  1467  0 Kommentare Kepler Cheuvreux sieht für Siltronic weiter rosige Zeiten - 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht das Halbleiterunternehmen Siltronic weiter im Aufwind. Nach Jahren des Überangebots dürfte die Nachfrage am Silizium-Wafermarkt bei begrenztem Angebot weiter anziehen und neue Preisanhebungen möglich werden, erwartet Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Donnerstag. Er hob daher das Kursziel für die Aktie von 37 auf 47 Euro an und sieht damit aktuell noch ein Kurspotenzial von rund 12 Prozent.

    Entsprechend bekräftigte er seine rund zwei Monate zurückliegende Hochstufung auf "Buy". Zwar habe sich der Aktienkurs seither bereits nahezu verdoppelt, dennoch würden die Papiere des TecDax -Unternehmens nach wie vor mit einem großen Abschlag zu denen japanischer Wettbewerber gehandelt, was nicht gerechtfertigt sei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siltronic!
    Long
    70,72€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    79,27€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jungfleisch erinnerte daran, dass Siltronic-Chef Christoph von Plotho bereits während der Bilanzvorlage zum dritten Quartal höhere Preise für 300-Millimeter-Wafer im Auftaktquartal 2017 in Aussicht gestellt und über die volle Auslastung der Kapazitäten gesprochen habe. Vor allem für diese Wafer-Sorte rechnet der Analyst daher im kommenden und besonders deutlich im darauf folgenden Jahr mit anziehenden Preisen.

    Skeptisch blickt er hingegen auf die weltweite Konsolidierung in der Wafer-Branche sowie auf chinesische Übernahmeambitionen. Zwar gebe es von dieser Seite her ein wachsendes Interesse an Siltronic, "der zunehmende Widerstand gegen solche Gebote für die Halbleiterbranche dürfte eine Übernahme durch Chinesen aber verhindern", schrieb der Analyst. Er erinnerte dabei an jüngste Berichte aus verschiedenen Quellen, dass die National Silicon Industry Group (NSIG) inzwischen kein Interesse mehr an einer Mehrheitsbeteiligung an Siltronic habe, die nach deutschem Recht ein Komplettübernahmeangebot nach sich ziehen würde.

    Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent./ck/mis/jha/

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.


    Rating: Buy
    Analyst: Cheuvreux
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 78,09, was eine Steigerung von +5,46% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler Cheuvreux sieht für Siltronic weiter rosige Zeiten - 'Buy' Das Analysehaus Kepler Cheuvreux sieht das Halbleiterunternehmen Siltronic weiter im Aufwind. Nach Jahren des Überangebots dürfte die Nachfrage am Silizium-Wafermarkt bei begrenztem Angebot weiter anziehen und neue Preisanhebungen möglich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer