checkAd

     656  0 Kommentare Deutsche Anleihen erholen sich weiter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben sich am Freitag weiter von ihrem scharfen Kurseinbruch zur Wochenmitte erholt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,12 Prozent auf 161,91 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen gab moderat auf 0,33 Prozent nach. Auslöser des Kurseinbruchs war die Zinserhöhung der US-Notenbank und die Aussicht auf eine schnellere Straffung im kommenden Jahr.

    Am Freitag stehen nur wenige Wirtschaftsdaten an, die am Anleihemarkt für Bewegung sorgen könnten. Im Euroraum werden finale Inflationsdaten für November veröffentlicht, in den USA stehen Zahlen vom Immobilienmarkt auf dem Kalender. Allerdings werden sich in Europa und den USA einige Notenbanker zu Wort melden./bgf/jkr/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen erholen sich weiter Deutsche Bundesanleihen haben sich am Freitag weiter von ihrem scharfen Kurseinbruch zur Wochenmitte erholt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,12 Prozent auf 161,91 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen gab …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer