checkAd

    Deutsche Anleihen  577  0 Kommentare Schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 163,27 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,25 Prozent.

    Erstmals seit über drei Jahren sind die deutschen Erzeugerpreise wieder gestiegen. Sie lagen im November um 0,1 Prozent höher als im Vorjahresmonat. Es handelt sich um den ersten Anstieg der Produzentenpreise seit Juni 2013. Volkswirte hatten hingegen mit einem leichten Rückgang gerechnet. Ansonsten blieb es datenseitig ruhig. Auch in den USA stehen am Nachmittag keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Kalender.

    Die Todesfahrt eines Lkw auf einem Berliner Weihnachtsmarkt, die mindestens zwölf Menschen das Leben gekostet hat, habe auf das Geschehen am Rentenmarkt kaum einen Einfluss gehabt, hieß es weiter aus dem Handel. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sprach von einem Terroranschlag./jsl/bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 163,27 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,25 Prozent. Erstmals seit über drei Jahren sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer