checkAd

    Tesco  612  0 Kommentare
    Anzeige
    Neuausrichtung macht sich bezahlt!

    Liebe Leser,

    der Konkurrenzkampf zwischen der britischen Supermarktkette und den deutschen Discountern wächst. Tesco will sich mit milliardenschweren Investitionen in seine Läden von den Rivalen Aldi und Lidl absetzen. Die Neuausrichtung machte sich bereits im 1. Halbjahr bezahlt. Der Umsatz zog um 3,3% an; das operative Ergebnis vor Sonderposten stieg um 56,7% auf 596 Mio £. In den kommenden 3 Jahren soll das Geschäft durch den Umbau deutlich rentabler werden. Die Kosten sollen dafür um 1,5 Mrd £ gesenkt und zugleich die Investitionen auf durchschnittlich 1,4 Mrd £ pro Jahr erhöht werden.

    Der Brexit erreicht den Einzelhandel

    Anleger honorierten die Pläne. Die Tesco-Aktie sprang um mehr als 10% nach oben. Tesco hatte auf den wachsenden Konkurrenzkampf mit den deutschen Discountern mit Preissenkungen und einer Service-Offensive reagiert. Auch neue Marken mit frischen Lebensmitteln kurbelten das Geschäft wieder an. Die Preise sind mehr als 6% niedriger als noch vor 2 Jahren.

    Unterm Strich stand im 1. Halbjahr aber immer noch ein Verlust von 91 Mio £. Vor einem Jahr war das Minus allerdings noch viermal so hoch. Der Brexit erreicht den Einzelhandel. Tesco hat dutzende Produkte von Unilever aus dem Internetangebot genommen. Hintergrund ist ein Streit um Preiserhöhungen nach dem Brexit-Votum. Unilever wollte die Preise um 10% anheben, was Tesco ablehnte. Das Pfund hat seit Juni gegenüber dem Dollar fast 18% verloren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesco Neuausrichtung macht sich bezahlt! Liebe Leser, der Konkurrenzkampf zwischen der britischen Supermarktkette und den deutschen Discountern wächst. Tesco will sich mit milliardenschweren Investitionen in seine Läden von den Rivalen Aldi und Lidl absetzen. Die Neuausrichtung machte …