checkAd

     1803  0 Kommentare Manganese X Energy unterzeichnet Abkommen bezüglich elektrolytischen Mangandioxids für den Lithium-Ionen-Batterie-Markt

    MANGANESE X ENERGY UNTERZEICHNET ABKOMMEN BEZÜGLICH ELEKTROLYTISCHEN MANGANDIOXIDS FÜR DEN LITHIUM-IONEN-BATTERIE-MARKT

     

    Montreal (Quebec, Kanada), 29. Dezember 2016. Manganese X Energy Corp. (TSX-V: MN; FRA: 9SC2; OTCMKTS: SNCGF) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Abkommen mit Kingston Process Metallurgy Inc. („KPM“) hinsichtlich der Durchführung einer Electrolytic Manganese Dioxide (EMD) Concept Study unterzeichnet hat. Das Unternehmen hat entschieden, aufgrund der jüngsten Preissteigerung von elektrolytischem Mangandioxid („EMD“) (bitte klicken Sie auf den Link, um die Metall- und Manganpreise abzurufen: http://www.metal-pages.com/metalprices/manganese/) KPM zu beauftragen.

     

    Elektrolytisches Mangandioxid ist ein äußerst wertvolles Manganprodukt, das in unterschiedlichen Bereichen Anwendung findet, insbesondere beim Kathodenmaterial in Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge (weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 21. Dezember 2016: http://www.newsfilecorp.com/release/24218/Manganese-X-Energy-Completed ...).

     

    Manganese X Energy Corp. hat KPM mit der Durchführung einer Electrolytic Manganese Dioxide (EMD) Concept Study beauftragt, um alle Optionen zur Verbesserung des Mangans für die Anwendung in Lithium-Ionen-Batterien zu prüfen und um den potenziellen Mehrwert des unternehmenseigenen Mangankonzessionsgebiets Houlton Woodstock in Carleton County (New Brunswick, Kanada) zu maximieren. Diese Studie würde durchgeführt werden, indem Konzepte technischer Prozesse in Kapital- und Betriebsschätzungen integriert werden, um die Entwicklung eines praktischen Wegs hinsichtlich des Konzessionsgebiets sicherzustellen.

     

    Bezüglich der jüngsten Pressemitteilung des Unternehmens vom 21. Dezember 2016 wartet das Unternehmen in Zusammenhang mit dem kürzlich vom Unternehmen durchgeführten, 16 Bohrlöcher auf 3.589 Meter umfassenden Diamantbohrprogramm im Konzessionsgebiet Houlton Woodstock auf die Untersuchungsergebnisse eines unabhängigen Labors. Die Ergebnisse werden voraussichtlich bis Ende Januar 2017 eintreffen.

     

    Das primäre Ziel des Unternehmens hinsichtlich der oben genannten Concept Study besteht darin, relevante Daten zu analysieren und geplante effiziente Abbau- sowie chemische und metallurgische Prozesse zu untersuchen. Außerdem liegen die Ergebnisse historischer und kürzlich durchgeführter metallurgischer Explorationstestarbeiten bei einer ähnlichen Mangan-Eisen-Mineralisierung in benachbarten Gebieten vor, die bei der Bewertung und weiteren Planung des unternehmenseigenen Projektes von Vorteil sein werden.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Manganese X Energy unterzeichnet Abkommen bezüglich elektrolytischen Mangandioxids für den Lithium-Ionen-Batterie-Markt MANGANESE X ENERGY UNTERZEICHNET ABKOMMEN BEZÜGLICH ELEKTROLYTISCHEN MANGANDIOXIDS FÜR DEN LITHIUM-IONEN-BATTERIE-MARKT Montreal (Quebec, Kanada), 29. Dezember 2016. Manganese X Energy Corp. (TSX-V: MN; FRA: 9SC2; OTCMKTS: SNCGF) (das …